Die Grauhaarigen erstmalig zum "Willischgeisterturnier" in Freital

Im Februar erhielt die Sparte Volleyball eine Einladung zum "Willischgeisterturnier" für Volleyballmixmannschaften in Freital, organisiert durch den SV Kreischa. In Unkenntnis des Niveaus der teilnehmenden Teams aus der Dresdener Region und deshalb voller Spannung, meldeten sich Die Grauhaarigen an. Somit war eine 4. Mauersberger Volleyballmannschaft am Wochenende unterwegs. Stellt man sich vor, dass Mauersberg nicht zu den 10 größten Metropolen der Welt gehört, dabei Moniques II. Damenmannschaft und Michas Jugend nicht unterwegs waren, kann man nur sagen; chapeau, chapeau!!!

Am Samstag, dem 05. April 14 startete unser Team 7:30 Uhr in Mauersberg. Nach ca. 1,5 stündiger Fahrt erreichten wir den Parkplatz an der exzellenten Dreifeldhalle des Berufsschulzentrums in Freital. Herzlich begrüßt durch den Chef des Kreischaer Volleyballvereins sichteten wir die sportliche Konkurrenz und waren erfreut, dass sich nicht nur 2 m–Männer und 1,95–er Damen erwärmten. Als Neulinge teilte man uns der schwierigsten der drei Vorrundengruppen zu. Zwei Teams unserer Gruppe erreichten am Ende Platz 1 und 2. Die Grauhaarigen kämpften, als Viertplatzierte, um die Plätze 7 bis 12. Wie während des gesamten Turniers gelang uns ein toller 1. Satz, leider konnten wir die Leistung im 2. nicht noch einmal abrufen.

18:30 Uhr nahmen Die Grauhaarigen die Urkunde für den 9. Platz entgegen. Insgesamt überwog die Freude am Turnier teilgenommen zu haben, auch wenn vielleicht mit ein wenig Glück in der Gruppenzuteilung ein Platz unter den ersten 6 möglich war. Wir hatten während des gesamten Turniers viel Spaß und witzige Wortgefechte. So wurde schon viel Vorfreude für die Teilnahme an weiteren Turnieren entwickelt. Der SV Kreischa möchte unsere Einladung zum Gegenbesuch gern wahrnehmen und am Erzgebirgspokal in Mauersberg teilnehmen.

Für unser Team geht es am 26. April 14 in Gelenau weiter, eine Woche später sind die "Grauen" für das Freiluftturnier in Klasterec nad Ohri, der tschechischen Partnergemeinde, angemeldet. Dann versuchen wir am 17. Mai den Pokal des Frühjahrsturniers beim VSV Annaberg zu verteidigen und Ende Juni ruft eins der größten Volleyballspektakels im Erzgebirge, das Mauersberger Volleyballfest. Danach gibt es Neues von den "Grauen". Bis dahin also!

Newsarchiv April 2014

Zu den Grauhaarigen: