1:7 Debakel gegen Tabellennachbarn

"The trend is your friend" heißt es gerne mal an der Börse. Bei den Fußballern der SG Mauersberg ist der Trend derzeit eher ein ziemlicher Arsch. Nach gutem Saisonauftakt läuft seit einigen Wochen nicht mehr viel auf dem Platz. Inklusive Pokal gab es vier Niederlagen und ein Unentschieden in den letzten fünf Spielen. Leider konnte der Bock auch im Spiel gegen Tabellennachbar Zöblitz–Pobershau 2 nicht umgestoßen werden.

Personell war die Truppe von Trainer Jens Hubatsch trotz der Ausfälle von Arndt Freymann, Eric Schreiter und Michael Ehrig eigentlich ganz gut aufgestellt. Für den rotgesperrten Torhüter Patrick Drechsel stand Manuel Zange zwischen den Pfosten. Zum Spiel selbst braucht es nicht viele Worte, nach einer ganz schwachen Anfangsviertelstunde liegt der Gastgeber bereits mit 0:3 hinten. Die Tore fielen in der 10., 12. und 14. Minute. Zum Glück konnten die Gäste den Rhythmus bis zur Pause nicht aufrechterhalten, so dass es in der 37. sowie 44. Minute nur noch zwei Gegentreffer gab. Die zweite Hälfte stand dann unter dem Motto Schadensbegrenzung, was auch weitestgehend gelang. Den Ehrentreffer zum 1:7 erzielte Matthias Reuther zwei Minuten vor Spielende. Einen weiteren Kommentar ließ sich Trainer Hubatsch nicht entlocken, wie bei allen Spielern überwog auch hier natürlich die Enttäuschung.

Kopf hoch, lieber einmal 1:7 als siebenmal 0:1! Passend zur derzeitigen Leistungskurve geht es nächste Woche nach Borstendorf. Rotation hat sich mit einem Auswärtssieg gegen Tabellenführer Wolkenstein auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und ist momentan sowas wie die Mannschaft der Stunde. Trotzdem werden wir die Punkte auf der Floßmühler Höhe nicht in Geschenkpapier einwickeln. Anstoß in Borstendorf ist um 14.00 Uhr.

Newsarchiv November 2014