Herren II starten mit Auswärtssieg in die neue Saison

Bereits am ersten Spieltag lernte das 2. Herrenteam der SG Mauersberg die volle Bandbreite der Kreisunion Chemnitz, Staffel Süd kennen. Gemeinsam mit den routinierten Männern vom Oberwiesenthaler SV war man zu Gast beim Nachwuchsteam SV Chemnitz–Harthau Jugend. Erwähnt man an dieser Stelle noch die Teams des SSV 1863 Sayda und vom TSV Zschopau III, so ist die überschaubare fünfköpfige Staffel dieser Spielzeit auch schon komplett vorgestellt. Beide sind zum nächsten Spieltag am 08.11.14 im Annaberger Sportpark Grenzenlos bei den Mauersbergern zu Gast.

Nun zum Spieltag am vergangenen Wochenende: Im ersten Spiel des Tages konnten sich die Männer der SG Mauersberg als Schiedsgericht ein Bild von den beiden neuen Teams in der Kreisunion machen. Erwartungsgemäß siegten die favorisierten Gäste aus Oberwiesenthal deutlich mit 3:0 (–12, –13, –17) gegen das Nachwuchsteam aus Harthau. Für das zweite Spiel des Tages konnten die Mauersberger fast mit dem gesamten Mannschaftskader glänzen und gingen von Beginn an in Führung. Obwohl die Spieler aus Harthau geschätzt nur die halbe Lebenserfahrung auf das Feld brachten, kam es zu einigen sehenswerten Aktionen bei den Gastgebern. Die Sätze gingen dennoch, nach einer Gesamtspielzeit von knapp 40 Minuten, deutlich an die Gäste aus Mauersberg (–9, –9, –18).

Eine weniger leichte Aufgabe erwartet das 2. Herrenteam am kommenden Samstag beim Vorbereitungsturnier der SG Mauersberg. Damit die Herren I und II dafür richtig fit sind, fällt das Männertraining am Freitagabend aus!

Newsarchiv Oktober 2014

Zu Herren II: