Grauer Herbst? Nicht mit uns...!

Um bei den einzelnen Abteilungsweihnachtsfeiern nicht kalt erwischt zu werden, nutzen wir den Herbst und feiern uns schon mal ein wenig warm.

Den Auftakt machen wie jedes Jahr unsere Sportschnallen mit dem Zwiebelfest am 02.10.14. Auch beim diesjährigen Vereinswandertag haben die Mädels der Abteilung Aerobic ihre Finger mit im Spiel. Am 18.10.14 treffen sich alle Mitglieder der SG Mauersberg sowie deren Angehörige ab 09.30 Uhr am Sportlerheim. Strecke und Stationen sollen wie jedes Jahr eine Überraschung sein. Um vorherige Anmeldung wird gebeten, am besten –> hier.

Für die Ausgestaltung des Sportlerballs ist diesmal die Abteilung Volleyball zuständig. Das Thema des Abends wird an dieser Stelle schon mal exklusiv verraten: "Beachparty – Sonne, Sand und Preßnitzstrand..!" Damit kann sich jeder in Sachen Kleiderordnung schon mal orientieren. Mal schauen, was am 01.11.14 aus dem ehrwürdigen Erbgerichtsaal so alles zu machen ist. Weitere Infos folgen zeitgerecht.
Zu allen drei Veranstaltungen sind natürlich alle herzlich eingeladen.

Zu guter Letzt haben wir auch die vielen freiwilligen Helfer des diesjährigen Volleyballfestes nicht vergessen. Die Planungen der Dankeschön Veranstaltung haben aber aus gutem Grund etwas länger gedauert, denn die Abteilung Volleyball plant eine kleine Tagesfahrt nach Dresden. Mit dem Reisebus gehts am 15.11.14 in die Landeshauptstadt, wo im Brauhaus am Waldschlösschen ein rustikales Mittagessen wartet. Wer Lust hat, kann sich auf der neuen Brücke auch gerne auf die Suche nach Rhinolophus hipposideros machen. Mit vollem Bauch wird es dann ein witterungsabhängiges Programm geben, bevor wir gegen 16.30 Uhr in die Margon Arena fahren, um uns das Bundesligaspiel der DSC Mädels gegen den VC Wiesbaden anzuschauen. Das Aufeinandertreffen des amtierenden Deutschen Meisters gegen den Vorjahresdritten startet dort um 17.30 Uhr. Nach einer hoffentlich sehenswerten Partie gehts dann etwa 19.30 Uhr mit dem Bus zurück nach Mauersberg, wo sich für Jugend und Junggebliebene sicher noch eine Anschlussveranstaltung finden wird.
Eine kleine Zuzahlung wird sich für die fleißigen Erzgebirgspokalhelfer aber leider nicht vermeiden lassen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten, am besten –> hier.

Ganz nebenbei sind natürlich auch weiterhin Trainingseinheiten und Punktspiele ;-)

Newsarchiv September 2014