Torloses Remis in Wolkenstein

Wo keine Spannung war, braucht man im Nachbericht auch nicht künstlich welche erzeugen. In der Partie gegen die 2014 weiterhin sieglosen Sportfreunde der SG 47 Wolkenstein, blieben die Gäste den zahlreich angereisten Mauersberger Zuschauern trotz guter Besetzung einiges schuldig.

Bis auf einen Lattenfreistoß von Roy Bauer und der ein oder anderen Halbchance kam in der Offensive zu wenig. Immerhin machte die Defensive diesmal ein gutes Spiel und stand über weite Strecken sicher. Da auch die beiden Torhüter einen fehlerfreien Tag erwischten, blieb es nach 90. Minuten beim ersten torlosen SG M–Spiel seit dem 22.05.2011 in Kühnhaide.

Lediglich der Schiedsrichter sorgte mit einigen recht kleinlichen Entscheidungen für Aufregung auf beiden Seiten sowie einen farbenfrohen Nachmittag. Bei den Gästen erwischte er mit Kapitän Marko Lötsch und Matthias Reuther leider genau die Richtigen, denn beide sind nach den jeweils fünften gelben Karten am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer gesperrt. Die Gastgeber sahen insgesamt dreimal gelb und spielten die letzten fünf Minuten nach einer gelb⁄roten Karte zudem noch in Unterzahl.

Am kommenden Sonntag erwarten wir mit der Spielgemeinschaft Geyer⁄Tannenberg den aktuellen Tabellenführer in Mauersberg. Mit einem Sieg könnten die Gäste sechs Spieltage vor Schluss bereits den Aufstieg feiern, denn mit dann mindestens 19 Punkten Vorsprung auf Platz 3 wäre die SpG nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Newsarchiv April 2014