SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 steht in den Startlöchern

Ein großes Geheimnis war es ja nicht mehr, aber da unser Vorstand parallel Gespräche mit mehreren Vereinen geführt hatte, können wir es erst heute offiziell machen. In der kommenden Saison wird, neben der Kreisligamannschaft unserer Nachbargemeinde, ein zweites Team als Spielgemeinschaft mit der SG Mauersberg auf Punktejagd gehen. Die Gespräche beider Abteilungen verliefen von Anfang an durchweg positiv und früh stellte sich diese Möglichkeit als optimale Lösung für die SG Mauersberg heraus. Zudem trägt Mildenau ja schon seit einiger Zeit seine Heimspiele auf unserem Sportplatz aus und fühlt sich dort nicht unwohl. Was auf Gemeindeebene bislang nicht geschafft wurde, leben die beiden Vereine nun künftig vor.

Notwendig geworden war dieser Schritt, weil zum Saisonende zahlreiche Spieler die SG Mauersberg verlassen, oder nicht mehr für Punktspiele zur Verfügung stehen. Eine Fortsetzung des Spielbetriebs mit nur zehn festen Zusagen war somit unmöglich. Gemeinsam mit den Sportfreunden von Grün–Weiß stehen aktuell etwa 35 Spieler für zwei Mannschaften zur Verfügung. Genauere Planungen werden nun intensiviert und es besteht durchaus die Chance für den einen oder anderen motivierten SG M´ler, sich über Trainingsleistungen für die Kreisliga anzubieten.

Zur Homepage des TSV Grün–Weiß Mildenau gelangt ihr –> hier <– .

Newsarchiv Juni 2015