Kids aktiv zählt 40 Mitglieder

Was 2012 als Idee für zehn Kinder von Vereinsmitgliedern begann, hat sich mittlerweile mehr als etabliert. Gut drei Jahre später zählt die Abteilung unserer Jüngsten erstmalig 40 Mitglieder und füllt die kleine Mauersberger Turnhalle damit mehr als aus. Inzwischen nutzen auch viele Eltern aus den umliegenden Gemeinden das Angebot der SG Mauersberg und sind sehr zufrieden. Hindernisparcours, Beweglichkeitsspiele, Gymnastik, Tanzen, uvm. bereitet den Kindern viel Spaß und Freude. Alles unter der Leitung von Monique Ehrig, Christina Hillig und Susan Naumann, welche derzeit allerdings in freudiger Erwartung des nächsten Mitgliedes ist und daher pausiert.

Der große Zuspruch bringt natürlich auch die eine oder andere Herausforderung mit sich. Insbesondere die zur Verfügung stehenden Sportgeräte sind oft nicht in ausreichender Anzahl vorhanden oder deutlich in die Jahre gekommen und fordern damit Woche für Woche das Improvisationstalent der Übunsgleiter heraus. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen bittet Monique Ehrig außerdem um Verständnis, dass derzeit nur wenige Möglichkeiten zur Anmeldung neuer Kinder bestehen. Interessierte können sich trotzdem über das Kontaktformular der Webseite melden.

Newsarchiv September 2015

Zu Kids aktiv