Endlich das erste Erfolgserlebnis

Pünktlich zum Beginn der Rückrunde gelingt den Damen der SG Mauersberg der erste Saisonsieg. Dabei lief, für die nur zu siebt angereisten Erzgebirgerinnen, im ersten Satz so gut wie nichts zusammen. Lediglich 14 Punkte gelangen der Mannschaft um Spielertrainerin Monique Ehrig, die daraufhin einige Veränderungen in der Aufstellung vornahm. Insbesondere die Einwechslung von Youngster Anne Neubert auf der Außenposition sorgte für viel Schwung und einen ebenso klaren 25:15 Erfolg im zweiten Durchgang. In den Sätzen drei sowie vier bewiesen die Damen dann zudem noch lang vermisste Nervenstärke und sicherten beide jeweils mit 25:23. Eine insgesamt stark verbesserte Annahme, ein guter Block und zahlreiche direkte Aufschlagpunkte waren die Grundlage für den verdienten Auswärtserfolg und man spürte allen Mädels die Erleichtung mehr als deutlich an. Mit dem guten Gefühl, nach 13 Pflichtspielniederlagen am Stück, doch noch gewinnen zu können, verabschieden sich die Damen in die trotz allem verdiente Weihnachtspause.

Newsarchiv Dezember 2015

Zu Damen I: