Herren II bleiben im Rennen um die Playoffs

von Thomas Schreiter:

Erstmals in dieser Saison musste das Team mit Minimalbesetzung antreten. So waren mit Lukas Oehm, Matthias Meier, Jörg Knoblauch, Thomas Fiedler, Christian und Thomas Schreiter nur sechs Spieler am Start. Da sich Steffen Korb als Zuschauer in die Sporthalle des Berufschulzentrum Zschopau aufgemacht hatte, streifte er sich kurzerhand ein Trikot über und sorgte so für die nötige Ausfallsicherheit. Im ersten Spiel des Tages (Zschopau III gegen Oberwiesenthaler SV) bauten die Gäste aus Oberwiesenthal ihre Tabellenführung souverän mit 3:0 aus. Es folgte ein kleiner Blitzstart der Gäste aus Mauersberg. Erst bei einem Punktestand von 0:8 konnten die Zschopauer Nachwuchsspieler Fuß fassen und ihr eigenes Spiel umsetzen. Im zweiten Satz musste sich der Mauersberger Sechser deutlich mehr ins Zeug legen und konnte den Satz nur knapp mit 24:26 für sich entscheiden. Im dritten Durchgang gewann das Spiel der Gäste wieder etwas mehr Ansehen und führte mit 19:25 zum Spielgewinn 0:3 / 60:76 (17:25 24:26 19:25). Einen fröhlichen Ausklang fand der Spieltag, da man das Heimspiel des TSV Zschopau I gegen MTV München verfolgte. Die Zschopauer beeindruckten mit einem an Spannung kaum zu übertreffenden 3:2 Heimsieg gegen die selbstbewussten Männer aus Bayern. Nun richtet sich der Blick auf den gemeinsamen Heimspieltag mit der 1. Damen– und Herrenmannschaft am 14. März. Mit den Gästen aus Oberwiesenthal und Harthau sollte es ein sportlicher und fröhlicher Ausklang der Staffelspiele werden. Bereits an den darauffolgenden Samstagen finden die Platzierungsspiele mit den Teams der Kreisunion Staffel Nord statt. Dabei könnte es ein Wiedersehen mit dem SV Motor Hainichen 1949 oder SV Eurogymnasium Waldenburg I geben.

News der SG Mauersberg

Zu Herren II: