Not gegen Elend...

...beschreibt es wohl am ehesten, was da am letzten Sonntagnachmittag, bei tropenähnlichen Bedingungen, auf dem Fußballplatz in Arnsfeld geboten wurde. Die SGM ⁄ Mildenau 2 hatte mit Stammtorhüter Patrick Dechsel, Laurenz Schreiter, Michael Ehrig, dem im letzten Spiel nicht ganz unerheblich lädierten Erik Schreiter(von hieraus nochmal von der ganzen Mannschaft liebe Grüße und schnelle Heilung) und Torsten Jung schon einiges an Potenzial zu ersetzen. Da aber die Sportfreunde aus Arnsfeld ebenfalls seit Ende der letzten Saison einige Abgänge, bzw. Ausfälle zu verkraften hatten, konnte man vor Anpfiff durchaus von einem personellen Gleichgewicht sprechen.

Leider konnte man davon während der Partie nur sehr wenig bis gar nichts sehen. Zerfahrenes Spiel ohne Ordnung, Verbalattacken unter den eigenen Spielern und zetern mit dem Gegner und einigen Schiedsrichterentscheidungen, waren die Auffälligkeiten auf Seiten der Spielgemeinschaft. Zudem schien die Sonne so heiß, dass sich das auch auf´s Gemüt einiger Spieler niederschlug. 6 gelbe Karten, 1 gelb ⁄ rote und noch zweimal gelb für Arnsfeld, sagt hier schon einiges aus ! Lediglich Lars Neubert und Andreas Martin im Tor, erreichten an diesen Nachmittag über 90 min betrachtet Normalform. Zugegeben, die bereits angesprochenen klimatischen Bedingungen waren für beide Mannschaften ziemlich Abnormal, aber eben wirklich für Beide! "Not" war etwas cleverer, ging in der 75. min in Führung, "Elend" kurz darauf mit einem Spieler weniger und zusätzlich noch in der 85. min mit einem 0:2 aus klarer Abseitsposition bestraft. Insgesamt gesehen, ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zum Pockau ⁄ Lengefeld Spiel. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Kapitän und Libero Daniel Weißbach an der Achillessehne und wird erst mal nicht zur Verfügung stehen.

Diese Woche herrschte bereits Einigkeit darüber, dass dieses Spiel abgehakt ist und wieder nach vorn geschaut wird. Beweisen können das die Spieler bereits am Freitag, den 4.9.15, um 18.00 Uhr bei der Rotation in Borstendorf, was schwer genug werden dürfte! Aber manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn man gleich wieder richtig gefordert ist. Die Mannschaft hat jedenfalls versprochen, ein anderes Gesicht zu zeigen.

Newsarchiv August 2015