Langsam wird das Personal knapp...

Die Liste der Ausfälle in der ersten Damenmannschaft wird lang und länger. Neben verletzungs– und krankheitsbedingten Ausfällen mussten einige Spielerinnen aus beruflichen und privaten Gründen passen. Um die Sache hier etwas abzukürzen, seien mit Mandy Korb, Uta Wätzig, Fee Auerswald, Nadine Weigel und Michaela Staar die fünf Mädels genannt, die mehr oder weniger fit zur Verfügung standen. Um überhaupt spielfähig zu sein, rückte Anne Neubert aus dem Kreisklassekader der zweiten Mannschaft auf. Und um es vorwegzunehmen, Anne erfüllte alle in sie gesetzten Erwartungen und trug definitiv keine Schuld an der am Ende doch recht derben 0:3 (22, 12, 16) Niederlage beim Tabellenfünften aus Rackwitz. Die ist, wenn überhaupt, bei den etablierten Stammkräften des Teams zu suchen, die leider zu keinem Zeitpunkt so richtig ins Spiel fanden.
Es gibt eben so Tage, an denen ist einfach nix drin. Da funktioniert das Gesamtpaket nicht. Wenn die Feldabwehr mal passte, wurde der Gegenangriff teilweise haarsträubend vergeben, dem Punktgewinn folgte ein Aufschlagfehler. Auf der anderen Seite haben es die Mädels des TSV Rackwitz auch sehr gut gespielt und verdient die drei Punkte zu Hause behalten.

Aber schlechte Laune gilt nicht, denn die Personalsituation wird sich mittelfristig leider nicht spürbar verbessern. Also eine gute Chance, vor allem für die Mädels aus der zweiten Reihe, sich mal ins Rampenlicht zu spielen. Die nächste Gelegenheit dazu gibts am 21.02. ausgerechnet beim Tabellenführer in Grimma. Der VV ist aktuell sowas wie die Mannschaft der Stunde und will sich im Kampf um den Aufstieg sicherlich vorentscheidend absetzen. Passend dazu ist mit dem TV Vater Jahn Burgstädt auch noch der Zweitplatzierte zu Gast. Aus diesem Grund wurde das Spiel seitens der Gastgeber auch auf den Centercourt der Muldentalhalle verlegt.

Newsarchiv Januar 2015

Zu Damen I: