Knappe Niederlage in Heidersdorf

Von Trainer Jens Hubatsch

Mit 12 Unentwegten, startete die Spielgemeinschaft letzten Sonntag 13.30 Uhr in Richtung Heidersdorf. Dort stand, bis auf zwei Ausnahmen (Lars Neubert für Michl Löser und Manuel Zange für Micha Ehrig), die fast identische Elf wie zum Arnsfeld–Spiel auf dem Platz. Nur die Ersatzbank war reichlich ausgedünnt, hier hatte der Sektionsleiter und Edelreservist Sepp Vogel reichlich "Beinfreiheit". Vielleicht war es ja sogar ein gutes Omen, dass an diesem Tag mehr nominelle Defensivspezialisten in den Reihen der Spielgemeinschaft standen.
Das Fazit der ersten Hälfte fällt relativ kurz aus. Es stand eine Spielgemeinschaft auf dem Platz, die gegenüber dem letzten Derby gegen Arnsfeld nicht wieder zu erkennen war. Mit großen Einsatzwillen und einer immensen Laufbereitschaft, ging es verdient mit einen 0:0 in die Halbzeit. Mehr noch, kurz vor dem Kabinengang waren unsere Jungs in Gestalt von Kapitän Torsten Jung, nach herrlicher Einzelleistung ganz nah an der Führung. Leider ging der Ball aus ca. 8 m knapp am Kasten vorbei. In der Kabine waren sich alle einig: Hier geht was !
Doch 1. kommt es anders und 2. sofort eine Minute nach Wiederanpfiff. Nach einer Ecke von der rechten Seite, bugsierte der Heiderdorfer Novak den Ball über den Scheitel von Torsten Jung ( also nicht sehr hoch ), der sich am langen Pfosten platziert hatte, ins Gehäuse der Spielgemeinschaft. Der "tolle Platz" tat dazu sein übriges und wie gewollt, sah es auch nicht unbedingt aus. Letztendlich aber egal, 1:0 für den Gastgeber. So sollte es auch bis zum Schluss bleiben. Nach ein paar Minuten hatten unsere Jungs den Schock überwunden und kamen auch wieder ganz ordentlich ins Spiel. Chancen blieben aber von da an Mangelware. Lediglich ein Freistoß von ca. 20m aus halblinker Position, nagelte Roy Bauer noch an die Querlatte. Das war es aber dann auch mit der offensiven Herrlichkeit in diesem Spiel, seitens unserer Jungs. In der 84 min. erfolgte dann noch die Einwechslung von Sebastian Vogel für Lars Neubert und der Sepp verkaufte sich für die, inklusive Nachspielzeit , letzten 10 min außerordentlich gut. Bedenkt man, dass Patrick Drechsel noch 3-4 mal Bärenstark agierte, kann durchaus im Rückblick auf die gesamten 90 min gesagt werden, der Sieg der Heidersdorfer war nicht unverdient. Dennoch können die Spieler unserer Spielgemeinschaft stolz auf eine starke kämpferische Leistung sein. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel kann man im Nachhinein mit Fug und Recht von einer "Mannschaftsleistung" sprechen, auch wenn die Truppe mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.
Mit der gleichen Einstellung am kommenden Sonntag 13.00 Uhr in Pobershau gegen die dortige SpG Zöblitz-Pobershau2⁄Lauterbach, müsse wichtige 3 Punkte eingefahren werden, wenn man weiter über dem Strich stehen will!

Newsarchiv April 2016