Gute Leistung macht Mut für die letzten Spiele

Trotz der 1:3 (25:17, 23:25, 25:23, 25:20) Niederlage gegen den TV Vater Jahn Burgstädt konnten die Damen der SG Mauersberg wichtiges Selbstvertrauen für den Endspurt um den Klassenerhalt tanken. Nach deutlich verlorenem ersten Satz gelang es in der Folge, den Tabellenführer doch ein wenig in Bedrängnis zu bringen und im dritten Durchgang sogar am Punktgewinn zu kratzen. Die Gastgeber punkteten vor allem über ihre Hauptangreiferin und die Mittelposition, während die Gäste aus dem Erzgebirge mit einer erneut starken Feldabwehr überzeugten. Leider gelang es auch diesmal zu selten, diese Bälle vorne am Netz in Punkte zu verwandeln. Nach längerer Auszeit war Mittelblockerin Uta Wätzig erstmals in dieser Saison wieder mit an Bord und machte eine gute Partie. "Mit der gezeigten Leistung können wir sicherlich noch ein paar Punkte gegen den Abstieg sammeln", so Spielertrainerin Monique Ehrig nach der Partie. Und auch Kapitän Nadine Weigel war mit dem "guten, soliden Spiel" ihrer Mannschaft zufrieden.
Weiter geht es für die Damen bereits kommenden Samstag um 13.00 Uhr in der Sporthalle Grenzenlos in Annaberg. Zum gemeinsamen Heimspieltag mit den Herren II erwarten die Mädels den 1.VV Freiberg sowie den TSV 1862 Schildau.

Newsarchiv Januar 2016

Zu Damen I: