Abteilung Fußball wählt neue Leitung

Von Sebastian Vogel:

Am 24.3.2016 wurde, nicht wie ursprünglich geplant im Sportlerheim Mauersberg, in der Feuerwehr eine Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball abgehalten. Ziel war es, den Vorstand neu zu wählen. Der alte Vorstand, bestehend aus Thomas Reuther und Christian Schreiter, wurde verabschiedet. Hier gilt es natürlich vielen Dank zu sagen für die ehrenamtliche Arbeit der Beiden! Der neue Vorstand setzt sich aus den Personen Sebastian Vogel (Vorsitz), Roy Bauer (1. Stellvertreter) und Hendrik Anke (2. Stellvertreter) zusammen.

Sportliche Ziele bleiben, wie schon zu Saisonbeginn formuliert, der Klassenerhalt und weiterhin eine produktive Zusammenarbeit mit den Sportfreunden vom TSV Grün–Weiß Mildenau. Perspektivisch ist geplant neue Spieler zu verpflichten oder heran zu führen um nicht mehr auf die Altschneider wie Matthias Reuther und Sven Legler zurückgreifen zu müssen (auch wenn diese jedes mal einen bärenstarken Dienst erweisen!). Administrative Ziele sind die Pflege und Richtigstellung der Mitgliederdaten der Sektion sowie die Planung und Durchführung jährlicher Veranstaltungen (Hexenfeuer, Saisonabschluss, Weihnachtsfeier) sowie Sonderveranstaltungen (Renovierung Sportlerheim, Dorffest).

Persönlich muss ich ehrlich sagen, dass ich nervös mit dieser Entscheidung (den Vorsitz zu übernehmen) bin, da wir zur Zeit eine schwierige Phase mit der Sektion durchmachen. Sportlich läuft es nicht so wie wir hofften. Ständig wechselnde Besetzungen und Verletzungen machen uns doch arg zu schaffen. Außerdem peitscht uns dieses Jahr gefühlt ein Riesenprojekt nach dem anderen (Renovierung, Hexenfeuer, Saisonabschluss, Heimatfest, Saisonübergang und –anfang, etc.). Andererseits haben wir innerhalb des Vorstands und dessen erweitertem Beiratskreis ein sehr schlagkräftiges Team und uns wurde von allen Seiten Rückhalt und Hilfe zugesichert. Die Entscheidung das Ganze zu Dritt anzugehen ist dem geschuldet, dass wir alle 3 noch keinerlei Erfahrung mit einem solchen Amt hatten und uns dadurch erhoffen, die Lasten gleichmäßiger verteilen zu können sowie jederzeit jemanden als Ansprechpartner stellen zu können. Auf gute Zusammenarbeit, euer Sepp...

Newsarchiv März 2016