Tolle Leistung am letzten Heimspieltag der Saison

Zum letzten Heimspiel in der Kreisjugendliga Mittelsachsen reisten am vergangenen Freitag die Mannschaften aus Brand–Erbisdorf sowie vom ATSV Freiberg nach Mauersberg. Vor allem im ersten Spiel keine einfache Aufgabe für das Team von Kapitänin Nicole Neubert, denn gegen die Mädels vom SSV 91 Brand–E. gab es in allen bisherigen Vergleichen nicht mal einen Satz zu holen. Trotz einiger Absagen stand dem Trainerteam Nadine Weigel und Michael Ehrig ein guter Kader zur Verfügung und zur Belohnung für den Fleiß der letzten Wochen wurden die Mädels aufs Spielfeld geschickt, welche die meisten Trainingsbeteiligungen aufweisen konnten. Und offensichtlich hat sich die Arbeit im Training gelohnt, denn mit dem Spitzenreiter konnte über weite Strecken gut mitgehalten werden. Nicht unverdient erkämpften sich die Mädels einen Satzgewinn und waren beim Stand von 13:11 im Entscheidungssatz sogar ganz nah am Überraschungserfolg. Leider ist das Nervenkostüm in der ersten Saison noch ein wenig zu dünn, um den Vorsprung gegen eine so erfahrene Mannschaft wie Brand–E. zu verteidigen. Am Ende setzten sich die Gäste doch noch mit 16:14 durch und sorgten für einige traurige Mauersberger Gesichter. Das war aber eigentlich gar nicht nötig, denn die Leistung aller Mädels war sehr ordentlich.

Im zweiten Spiel des Abends hieß der Gegner ATSV Freiberg. Eine uns bislang unbekannte, aber nicht zuletzt durch die mitgereisten Zuschauer sofort sympathische Truppe. Bereits früh im Spiel wurde klar, dass sich hier zwei Mannschaften mit gleichem Spielniveau gegenüber stehen. Entsprechend knapp war der Ausgang der Partie (25:20, 25:23), an deren Ende unsere Mädels den dritten Saisonsieg bejubeln konnten. Vor allem die tolle Aufholjagd im bereits verloren geglaubten zweiten Durchgang, verstärkte den Jubel nach dem Matchball. Neben einer insgesamt guten Mannschaftsleistung, gab es von den Trainern ein Sonderlob an Josi Hiemann, die nicht zuletzt durch mehrere Aufschlagserien großen Anteil am Erfolg hatte.

Kommenden Donnerstag steht dann auch schon der letzte Spieltag der Premierensaison auf dem Plan. In Freiberg geht es ab 17.30 Uhr zunächst gegen das Team von Siltronic, ehe das Rückspiel gegen den ATSV folgt. Leider stehen die Partien aufgrund schulischer Verpflichtungen zahlreicher Spielerinnen ein wenig auf der Kippe, so dass derzeit noch nicht sicher ist, ob gespielt werden kann. Gespielt wird aber auf jeden Fall bei unserem Sommerturnier am 25.06.2017. Im Rahmen des 20. Erzgebirgspokals wird es auch Turniere für weibliche Jugendmannschaften geben, zu denen wir alle Teams recht herzlich einladen. Weitere Infos gibt es hier: www.sg-mauersberg.de/erzgebirgspokal

Newsarchiv März 2017

Zu U18w: