Keine Chance gegen Siltronic Freiberg

Dass man trotz Tabellenplatz drei und einer Serie von vier Siegen in Folge nicht als Favorit nach Freiberg fahren würde, war vorm Spiel gegen den neuen Tabellenführer vom SV Siltronic eigentlich allen klar. Genauso klar war auch, dass eine Niederlage nicht unbedingt überraschend sein würde. Und trotzdem brauchte es nach dem 0:2 erstmal ein großes Eis beim gelben M, um die Enttäuschung aus den Gesichtern von Spielerinnen und Trainer zu bekommen.

Zu deutlich war vor allem der zweite Satz, welcher mit 8:25 sogar einstellig endete. Dabei machte Durchgang eins, der mit 19:25 verloren ging, vor allem zum Satzende hin doch Hoffnung darauf, dass man mit einer Schippe mehr hier sogar etwas Zählbares mitnehmen kann. Leider machte ein 0:12 Fehlstart diese Ansicht bereits kurze Zeit später schon wieder zunichte. Insbesondere die eigene Annahme funktionierte an diesem Vormittag überhaupt nicht. Dies ist aber bei einem so aufschlagstarken Gegner leider zwingend notwendig, um überhaupt ins Spiel zu kommen. So konnten die Mädels leider zu selten unter Beweis stellen, dass sie sich vor allem im Zuspiel und beim Angriff doch deutlich verbessert haben. Letztlich war es für alle aus dem Lichterdorf ein gebrauchter Tag, der aber schon kurze Zeit später abgehakt war. In der Tabelle hält man weiterhin den dritten Platz und die bislang überragende Saison lassen wir uns von einem kleinen Ausrutscher auch nicht mies machen. Wenngleich man sich in Freiberg doch ein paar Punkte mehr erhofft hatte.

Zum großen Saisonfinale erwarten wir am 13.04.18 die Mannschaften aus Brand–Erbisdorf und Olbernhau im Lichterdorf zu Gast. Spielbeginn in der Mauersberger Turnhalle ist um 18:00 Uhr.

Newsarchiv März 2018