Wichtiger Dreier bei der direkten Konkurrenz

von Sebastian Vogel

Keine personellen Entlastungen bei der SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld. Zwar sind mit den Rückkehrern Anke und Loos zwei wichtige Posten wieder auf dem Feld, trotzdem können wir an diesem wichtigen Sonntag beim Nachholspiel gegen Scharfenstein ⁄ Großolbersdorf nur 12 Spieler aufbringen. Wir starten mit Leon Zec (1) im Tor, in der Abwehr mit Marcus Scholz (13), Hendrik Anke (4), Konstantin Lötzsch (2, Kapitän) und Lars Neubert (14). Das Mittelfeld bilden Michael Loos (9), Rico Pollmer (6), Marko Lötsch (17) und Michael Löser (3). Im Sturm beginnen Leon Brandt (8) und Tom Hünel (10).
Die Startphase des Spiels beginnt recht ruhig und mit einem spielerischen Übergewicht für uns. Kleinere Chancen ergeben sich und in der 15. Spielminute kann Hünel eine wirre Strafraumsituation für sich nutzen und zwischen so einigen Beinen hindurch den Ball ins Netz befördern. Wenige Minuten später kann Leon Brandt seinen Aufwand belohnen, in dem er einen Kopfball versenkt. Kurz vor der Pause bekommen wir den Anschlusstreffer und so geht es mit 1:2 in die Kabine. Ein gutes Spiel von unserem wieder nur sehr schmal besetzten Team.
Aus der Halbzeit kommend, kassieren wir prompt den Ausgleich. Nach dem in der ersten Halbzeit Kevin Schneider eingewechselt wurde, hatten wir immer mehr Probleme, den FSV 95 zu beherrschen. Glücklicherweise können wir das "Schwimmen" schnell überwinden. Rico Pollmer trifft nach einem Abpraller überlegt zum 2:3 in der 57. Minute. Auch unser zweiter Michl kann sich kurz danach belohnen. Ein Angriff über links wird in der 60. Minute zum 2:4 verwandelt. Jetzt läuft es bei uns und die erneute Führung setzt noch mal Kräfte frei. So kommen wir dann auch noch zum 5. Tor auf der Habenseite: Heimkeeper Kürschner will den Ball nach vorn schlagen, Tom Hünel startet in den freien Korridor und bekommt den Ball so günstig bzw. ungünstig (je nachdem wen man fragt) an den Rücken und der Ball landet in den Maschen der Gastgeber. 2:5 nach 65 Minuten. Noch 25 Minuten auf der Uhr. Die komfortable Führung gibt uns Sicherheit und wir können weitere Angriffe setzen und gewinnen im Mittelfeld viele wichtige Bälle. In der 86. Minute kann der gefährliche Schneider mit einem wuchtigen Kopfball noch einmal zum 3:5 verkürzen. Kurz darauf ist Schluss.

Big Points in einem Spiel bei dem wir viel gegeben haben und den maximalen Ertrag einfahren konnten. Ein Sieg und keine Verletzten! Damit verlassen wir die Abstiegsränge und sind, wie unser Löser Michl schon sagt: "Voll im Soll!". Ausruhen heißt es jedoch noch lange nicht. 7 Spiele gilt es in der Hinserie noch zu bestreiten. Nächste Woche kommt Sehmatal zu uns nach Mauersberg. 15 Uhr ist Anstoß.

Newsarchiv Oktober 2021