Dezember 2014:

Volleyball, Damen I


Viel lief bei der klaren 0:3 (20, 22, 25) Niederlage der ersten Damen in Volkmarsdorf nicht zusammen. Trotz einer erkennbaren Steigerung von Satz zu Satz geht die Niederlage in Ordnung, denn das Team fand durch eine ganz schwache Annahme nie zum eigenen Spiel. Die Gastgeber überzeugten hingegen mit einer cleveren Angriffstaktik, bei der durch viele überlegt gespielte Bälle die löchrige Mauersberger Abwehr immer wieder zur Verzweiflung gebracht wurde. Kommenden Samstag beenden unsere Damen das Kalenderjahr 2014 auswärts mit dem zweiten Spiel bei der SG Adelsberg.

06.12.2014 | Monique Ehrig

Volleyball, Damen I


Nur eine Woche nach der schwachen Vorstellung gegen Volkmarsdorf kehren die Damen der Ersten mit einem 3:0 (24, 17, 14) Erfolg gegen die SG Adelsberg zurück in die Erfolgsspur und rutschen auf dem dritten Tabellenplatz ins neue Jahr.

13.12.2014 | Monique Ehrig

Volleyball, Herren I


Mit einem Minimalkader holen die Volleyballer der Herren I die maximalen Punkte auswärts beim Sachsenklasseabsteiger Germania Hormersdorf. Der 3:1 (19, –21, 20, 15) Erfolg war vor allem einer starken Blockleistung zu verdanken, die den Gastgeber phasenweise zur Verzweiflung brachte.

13.12.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Hallenmasters


Das 18.Mauersberger Hallenmasters findet am 07.02.2015 ganztägig in der Mauerberger Turnhalle statt. Weitere Infos sowie Anmeldeformalitäten folgen in Kürze.

13.12.2014 | Marko Lötsch

Volleyball, Damen II


Personell auf Rand gestricke Damen II verlieren ihr Heimspiel gegen den Hennersdorfer SV mit 0:3. Problem bleibt weiterhin der eigene Angriff, mit dem einfach noch zu wenig Druck ausgeübt wird. Bereits am 07.01.15 müssen die Mädels um Zuspielerin Annika Thiele wieder ans Netz. Gegner wird dann auswärts der Tabellenzweite Saxonia Halsbrücke sein.

17.12.2014 | Monique Ehrig

Ski, Liftbetrieb


Nun, da die ersten nennenswerten Schneemengen der Saison gefallen sind, regt sich auch am Skilift die Betriebsamkeit. Derzeit ist noch kein Liftbetrieb möglich, aber der Wetterbericht macht Hoffnung. Aktuelle Informationen über die Öffnungszeiten werden an dieser Stelle oder auf der ––>Facebookseite der Abteilung Ski veröffentlicht.

29.12.2014 | Martin Schreiter

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg