Mai 2014:

Fußball


Im Klassiker schlägt Oberdorf die Niederdorfer mit 5:4 und bringt die nach der Pleite am 01. Januar in Schieflage geratenen Dinge wieder in Ordnung.

01.05.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Eine Spielabsage mit Seltenheitswert erlebten die Fußballer der SG Mauersberg am vergangenen Sonntag. Beide Teams sowie die Schiedsrichterassistenten standen aufgewärmt und pünktlich auf dem Spielfeld, nur der Schiedsrichter fehlte. Da sowohl die Gäste der SpG Geyer⁄Tannenberg wie auch die Gastgeber keinen lizenzierten Ersatz anbieten konnten, musste die Partie schließlich abgesagt werden. Zur großen Freude aller Beteiligten wird die Partie an Himmelfahrt um 10.30 Uhr neu angesetzt. Leider werden die Gelbsperren nun im wichtigen Auswärtsspiel gegen Lauterbach am 10.05.14 wirksam.

04.05.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG sichert drei wichtige Punkte in Lauterbach! Beim 3:2 Auswärtssieg geraten die Gäste in der Schlussphase ordentlich ins Schwimmen, retten den Sieg aber über die Zeit. Unterdessen stehen die ersten Auf– und Absteiger bereits fest.

12.05.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Volleyball, Damen II


Am letzten Spieltag der Kreisunion verpassen die Mädels der zweiten Mannschaft im Heimspiel gegen Olbernhau mögliche Satzgewinne nur knapp. Bei der 0:3 (25:27, 13:25, 24:26) Niederlage fehlte es in den entscheidenden Phasen ein wenig an Erfahrung. Trotz siegloser Premierensaison sind Trainerin und Betreuer zufrieden.

14.05.2014 | Monique Ehrig
mehr...

Fußball, Herren


Ein zweifelhaftes Sportgerichtsurteil erhielten die Fußballer der SG Mauersberg am heutigen Donnerstag. Die Aufgrund des nicht angereisten Schiedsrichters ausgefallene Partie gegen die SpG Geyer ⁄ Tannenberg vor 14 Tagen wird mit 0:2 für beide Teams gewertet. Doch es kommt noch besser...

15.05.2014 | Roman Anke
mehr...

Volleyball, weibl. U13 und U20


Die Mädels unserer weibl. U20 sind beim Turnier des SV Siltronic Freiberg nur aufgrund der kleinen Punkte am Podest vorbeigeschrammt. Bei ihrer ersten Turnierteilnahme überhaupt belegte die weibl. U13 an gleicher Stelle ebenfalls einen sehr guten vierten Platz.

17.05.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Fußball, Herren


Im Spiel gegen die SpG Grünhainichen ⁄ Gornau 2 kamen die Fußballer nicht über eine Punkteteilung hinaus. Trotz 2:0 Führung war in den Schlussminuten sogar das Unentschieden noch in Gefahr. Letztlich geht das 2:2 für beide Teams aber in Ordnung.

18.05.2014 | Michael Ehrig
mehr...

REWE Team Challenge Lauf Dresden


Fußballer Lars Neubert und Volleyballer Nico Kleditzsch nehmen erfolgreich am REWE Team Challenge Lauf in Dresden teil. Insgesamt reicht es in der Teamwertung für eine gute Mittelfeldplatzierung.

21.05.2014 | Nico Kleditzsch
mehr...

Fußball, Damen


Zur Eröffnung der Freiluftsaison verlieren unsere Damen das Freundschaftsspiel gegen den Ebersbrunner SV mit 1:2. Bei etwas besserer Chancenverwertung wäre bestimmt auch mehr drin gewesen.

23.05.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Fußball, Herren


Zu dumm, dass ein Fußballspiel zwei Halbzeiten hat. Nach ordentlichen 45 Minuten und 1:0 Pausenführung geht in der zweiten Hälfte nichts mehr. Mildenau dreht das Derby und gewinnt am Ende mit 3:1.

25.05.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg