September 2014:

Volleyball, Herren


Die Herren 1 und 2 der Abteilung Volleyball planen am 25.10.2014 ein kleines Freundschaftsturnier und suchen Mannschaften, die trotz der bereits laufenden Saison noch Testspielbedarf haben. Gespielt wird auf zwei Feldern im Sportpark Grenzenlos in Annaberg–Buchholz. Interesse bitte an info@timnatzschka.de oder micha@sg–mauersberg.de bekunden. Mehr Informationen auch bei Facebook.

01.09.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Die bislang schwächste Vorstellung der neuen Spielzeit brachte den Fußballern der SG Mauersberg ihre erste Saisonniederlage. Das sehr stimmungsvolle Spiel in Jöhstadt gewannen die Gastgeber verdient mit 4:1. Für unsere SG traf Eric Schreiter zum zwischenzeitlichen 3:1.

07.09.2014 | Jens Hubatsch

Volleyball, Damen 2


Trotz einer 0:3 (–20, –9, –22) Niederlage gegen Flöha legen die Mädels der Damen 2 einen hoffnungsvollen Start in die neue Saison hin. Bedingt durch das Fehlen einiger Stammkräfte standen nur 6 Spielerinnen zur Verfügung. Somit erhielt die erst 14–jährige Danielle Fiedler erneut ordentlich Spielpraxis bei den Erwachsenen und machte ihre Sache dabei sehr gut. Bei der Einen oder Anderen machte sich zudem noch der deutliche Trainingsrückstand bemerkbar. Vor allem im ersten und dritten Satz, in denen zwischenzeitlich sogar geführt wurde, war Trainerin Monique Ehrig mit dem Team zufrieden. Nur die Annahme machte insgesamt zu viele Probleme, um einen Satz beim TSV mitzunehmen. Sonderlob der Trainerin gab´s für Miriam Hilbert, die am Netz, wie auch in der Feldabwehr überzeugte.

12.09.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


Einen Start nach Maß erwischten die Volleyballdamen der Ersten. Zum Saisonauftakt der Sachsenklasse konnten vor heimischer Kulisse sowohl der VV Grimma II als auch der VSV Oelsnitz mit 3:1 bezwungen werden. Vor allem Fee Auerswald (Foto) sorgte für viele Punkte auf dem Mauersberger Konto.

13.09.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


In einem von zwei gut organisierten Abwehrreihen geprägtem Ortsderby behalten die Fußballer der SG Mauersberg gegen die Zweite vom SV Großrückerswalde mit 1:0 knapp die Oberhand. Bezeichnenderweise fällt das einzige Tor des Tages nach einem Standard.

14.09.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen II


Viel Grund zur Freude hatten die Mädels der Zweiten gestern Abend beim Heimspiel gegen Halsbrücke. Trotz der 1:3 Niederlage bot man den Gästen von Saxonia ordentlich Paroli und lieferte eine der besten Punktspielleistungen überhaupt ab.

17.09.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Nach kämpferischen 90 Minuten gelingt es unseren Fußballern, dem Tabellenführer Rot – Weiß Arnsfeld die ersten Punkte der Saison abzunehmen. Verteidiger Lars Neubert lieferte, wie die gesamte Abwehr, eine starke Defensivleistung ab.

21.09.2014 | Jens Hubatsch

Volleyball, U20 weibl.


Einen rabenschwarzen Sonntag erwischten die Mädels unserer Zweiten bei der Qualifikationsrunde zu den Bezirksmeisterschaften der weiblichen U20. Nach verheißungsvollem Auftakt, mit einer knappen 1:2 Niederlage gegen Gastgeber Fortschritt Lichtenstein, lief leider nicht mehr viel zusammen und das Team verlor die weiteren Gruppenspiele jeweils 0:2. Mit Platz fünf in der Endabrechnung verpassen die Mädels damit leider die Finalrunde und können sich nun voll und ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren. Dieser wird am 01.10.14 um 19.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den 1.VV Freiberg III fortgesetzt.

21.09.2014 | Monique Ehrig

Verein, Veranstaltungen im Herbst 2014


Goldener Herbst bei der SG Mauersberg. Vier große Vereins– oder Abteilungsvorhaben werfen ihre Schatten voraus. Hier schon mal die Termine sowie die ersten groben Planungen. Die Anmeldung zum Wandertag und zur Volleyballausfahrt erreicht ihr über den Text auf der rechten Seite.

22.09.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren I


Neue Saison, altes Lied...! Wie schon die gesamte letzte Spielzeit schaffen es die Herren auch zum Auftakt der neuen Runde nicht, beide Heimspiele zu gewinnen. Dem hart erkämpften 3:2 Erfolg gegen den SSV Chemnitz folgte ein 1:3 gegen den BSV Limbach–Oberfrohna.

27.09.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


Stark ersatzgeschwächte Damen I verlieren beim Aufsteiger TV Vater Jahn Burgstädt mit 0:3. Das hört sich im ersten Moment zwar recht eindeutig an, war es aber nicht.

27.09.2014 | Monique Ehrig

Fußball, Herren


Einen rundum gelungenen Nachmittag erlebten die Fußballer der SG Mauersberg am vergangenen Sonntag, denn neben Sonnenschein und 4:1 Sieg gegen den FSV 95 Scharfenstein–Großolbersdorf gab es noch einen neuen Trikotsatz, gesponsert von der Firma Jörg Forberg.

28.09.2014 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg