Mit einer missverständlichen Äußerung sorgte Bürgermeister Jörg Stephan vergangene Woche für zahlreiche Irritationen bei den Mitgliedern unserer Sportgemeinschaft. In der Freien Presse ließ er verlauten, dass sich der Verein vor drei Jahren nicht gekümmert habe, bereits vorhandene Mittel für die Turnhallensanierung zu nutzen. An dieser Stelle sei allen ausdrücklich versichert, dass der Vorstand zu jeder Zeit alles Erdenkliche getan hat und auch weiterhin tut, damit unsere Sporthalle die so dringend benötigte Sanierung bekommt. Kritik an der Vereinsführung ist hier leider fehl am Platz!
Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern, aber erst nach Abschluss aller Beratungen können wir es jetzt vermelden. In der kommenden Saison gehen die SG Mauersberg und der TSV Grün–Weiß Mildenau gemeinsam auf Torejagd.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im kommenden Jahr feiert unser Heimatdorf vom 19. bis 21. August seinen 725. Geburtstag. Natürlich werden wir, gemeinsam mit der Gemeinde und den anderen Vereinen, viele Aufgaben zu erledigen haben. Und anständig feiern wollen wir doch auch, oder? Also Sommerurlaub 2016 clever planen!
Nach der 1:3 Niederlage gegen die Zweite vom VfB 07 Zöblitz–Pobershau wird für die Mauersberger Fußballer die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Akuter Personalmangel zwang zahlreiche Routiniers, darunter Roman Anke, Matthias Wisnewski, Torsten Jung oder auch Thomas Reuther ins Mauersberger Trikot. Umso achtbarer schlug sich die Ü30+X dann im Spiel selbst, denn die Niederlage wäre durchaus vermeidbar gewesen. Fünf ganz schwache Minuten reichten den Gastgebern, um ihre drei Tore zu erzielen, wobei dem ersten Treffer ein Foul vorausging und der Dritte etwas unglücklich von Roy Bauer vorgelegt wurde. Dazwischen verweigerte der Linienrichter ein Tor von Michael Ehrig wegen vermeintlicher Abseitsposition. Der Treffer von Rico Lötsch, welcher direkt nach Wiederanpfiff eine Flanke von Michael Ehrig einköpfte, brachte neuen Schwung ins Team, das in der gesamten zweiten Hälfte einen guten Eindruck hinterließ. Passend zur aktuellen Situation verschießt Torsten Jung in der Schlussminute noch einen etwas schmeichelhaften Elfer. Allerdings pfiff der Schiedsrichter die Partie direkt danach ab, es hätte als eh nix mehr genutzt. Kommende Woche kommt mit Borstendorf das Team der Stunde nach Mauersberg. Ohne Zweifel die nächste Herkulesaufgabe. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
Trotz 4:2 Halbzeitführung gelingt den Fußballern der SG Mauersberg der so nötige Heimsieg nicht. Das am Ende durchaus gerechte 4:4 Unentschieden gegen Rotation Borstendorf ist zu wenig, um den Abstieg aus eigener Kraft noch zu verhindern.
Gut eine Woche vor Beginn des 18.Erzgebirgspokals in Mauersberg sind die Startlisten schon ordentlich gefüllt. Während das Turnier für Freizeitmannschaften schon seit Tagen ausverkauft ist, können sich gerne noch Damen– sowie Herrenteams anmelden. Auch für das Jugendturnier und die Spielrunde der Senioren gibt es freie Startplätze. Denkt bitte an die Überweisung des Startgeldes!
Da es in diesem Jahr einige organisatorische Herausforderungen mehr zu lösen gab, wurde zur Information aller Teams ein Lageplan erstellt. Für den Samstagabend gibt es zudem noch eine kleine Überraschung für die Romantiker unter euch. Alle Infos findet ihr über den Link auf der rechten Seite.
Mit einem 2:1 Auswärtssieg bei der SpG Satzung–Gebirge⁄Gel. 2 beenden die Fußballer die Saison 2014⁄15. Da die nötige Schützenhilfe in der eigenen, wie auch in den höheren Ligen ausblieb, steigt die SG als bester der insgesamt 12 Absteiger aus der 1.Kreisklasse ab.
Nur noch gut eine Woche läuft die Aktion, bei der es 1000€ zu holen gibt. Aktuell liegen wir in Schlagdistanz, brauchen jetzt aber jede Stimme, um mindestens Platz 200 zu erreichen. Also alle Verwandten, Bekannten, Kollegen und Nachbarn einfangen und abstimmen lassen. Wer möchte, kann sich auch gerne weitere Handys zulegen.
Trotz des mäßigen Wetters am Samstagnachmittag zeigten die insgesamt 53 teilnehmenden Teams Volleyball auf hohem Niveau. Leider schwächelten die Mannschaften des Gastgebers in diesem Jahr ein wenig, denn nur im Nachwuchsturnier blieb der Pokal in Mauersberg.
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg