März 2015:

Volleyball, Herren I


SG Mauersberg VolleyballDie in Bestbesetzung angetretenen Herren der ersten Mannschaft werden der ungeliebten Favoritenrolle gerecht und bezwingen den SV Chemnitz–Harthau III mit 3:0 (9, 18, 9). Damit steht nun auch rechnerisch einer weiteren Bezirksligasaison nichts mehr im Weg.

01.03.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Die Fußballer verloren am vergangenen Freitag den ersten Test gegen Grün–Weiß Mildenau mit 0:4. Trotzdem war der Trainer zufrieden, denn das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wider. Da die Gäste zudem bereits einige Testspiele sowie ein Trainingslager absolviert haben, ist die Leistung der eigenen Truppe, die nicht in Bestbesetzung unterwegs war, als gut einzuschätzen. Die Spielanteile verteilten sich fast gleichmäßig auf beide Teams, leider haben die Gastgeber bei drei der vier Gegentore ordentlich Schützenhilfe geleistet. Weiter geht es bereits am Samstag 14.00 Uhr in Mauersberg gegen Viktoria Einsiedel.

03.03.15 | Jens Hubatsch

Volleyball, Herren I


SG Mauersberg VolleyballMit der dritten Saisonniederlage im Gepäck kehrten die Männer der Ersten vom Auswärtsspiel beim SSV Chemnitz zurück. Trotz unglaublich hoher Eigenfehlerquote rettet die Truppe um Kapitän René Lang beim 2:3 (23, –20, –14, 18, 13) gegen gut aufgelegte Gastgeber noch einen Punkt.

07.03.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Im letzten Test vorm Rückrundenauftakt bezwingen die Fußballer die zweite Mannschaft von Viktoria Einsiedel mit 7:0. Trotzdem fordert der Trainer eine weitere Leistungssteigerung, um am kommenden Sonntag die wichtigen drei Punkte gegen den SV Lauterbach einzufahren. Vor allem die Chancenverwertung und die individuellen Fehler bereiten noch ein wenig Sorgen, zumindest stand hinten die Null.

07.03.15 | Jens Hubatsch

Volleyball


SG Mauersberg VolleyballViel Pech hatten die Volleyballer am gemeinsamen Heimspieltag in der Silberlandhalle, denn allein drei der sechs Spiele wurden im fünften Satz verloren. Besonders bitter erwischte es dabei die Mädels der Ersten, die beide Partien 2:3 verloren, während beide Herrenteams zumindest einen Sieg einfahren konnten.

14.03.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren I


SG Mauersberg VolleyballIm Rahmen des Heimspieltages gegen Hormersdorf und Röhrsdorf wurde der ersten Herrenmannschaft ein neuer Trikotsatz überreicht. Großer Dank geht an die Sponsoren vom Bikestore Raschau, Beachvolleyball in Sachsen sowie dem sunshine project.

14.03.2015 | Thomas Fiedler

Fußball, Herren


SG MauersbergWitterungsbedingt mussten die Fußballer auf den Rückrundenauftakt verzichten. Das wichtige Kellerduell gegen den SV Lauterbach wurde, genau wie das vorher angesetzte Spiel von Grün–Weiß Mildenau, aufgrund des unbespielbaren Platzes verlegt.

15.03.2015 | Jens Hubatsch

Fußball, Herren


Die Jahreshauptversammlung Fußball am Freitag, den 20.03.15, um 20.00 Uhr fällt aus! Neuer Termin ist der 17.04.15, um 20.00 Uhr. Hier noch Infos zur geplanten Ausfahrt nach Görlitz, im Zeitraum 15.–16. August 2015.

19.03.15 | Christian Schreiter

Fußball, Herren


SG MauersbergMit einer 1:3 Niederlage kehren die Fußballer der SG vom Auswärtsspiel in Grünhainichen zurück. Trainer Jens Hubatsch haderte vor allem mit der schwachen Chancenverwertung und auch ein wenig mit dem Schiedsrichter. Torschütze für die Mauersberger war Roy Bauer (Foto).

22.03.2015 | Jens Hubatsch

Volleyball, Herren II


Vergangenen Samstag stand für die Männer der zweiten Mannschaft die erste Runde der Platzierungsplayoffs auf dem Programm. Durch die Absage des Chemnitzer PSV II wurde der Modus dafür kurzfristig umgestellt. Am Ende stand ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.

25.03.2015 | Thomas Schreiter

Fußball, Herren


Bereits am Samstag holten die Fußballer durch den 1:0 Heimsieg gegen Jöhstadt wichtige Punkte im Abstiegskampf. Laut Trainer Jens Hubatsch ein "dreckiger Erfolg", den Hendrik Anke durch einen glücklichen Freistoßtreffer sicherstellte. Da die Platzherren aber auch noch zweimal Aluminium trafen, geht der Sieg durchaus in Ordnung.

28.03.15.03.2015 | Jens Hubatsch

Volleyball, Damen I


Leider konnten die Damen der ersten Mannschaft die Trendwende nicht mehr schaffen und verlieren das Saisonfinale in Reudnitz mit 0:3 (–19, –18, –20). 8 Siege, 8 Niederlagen, 30:30 Sätze und Platz vier in der Endabrechnung stimmen, nach einer Saison mit viel Verletzungspech, aber durchaus zufrieden.

28.03.2015 | Monique Ehrig

Volleyball, Herren I


SG Mauersberg VolleyballAm letzten Spieltag machten die "Mauersberger Spaßvolleyballer" ihrem Namen nochmals alle Ehre. Das ausgegebene Thema "Mützenpflicht" wurde von dem einen oder anderen jedoch ein wenig überinterpretiert. Der 3:2 Erfolg gegen Hennersdorf sichert mit Platz 2 die erfolgreichste Mauersberger Männervolleyballsaison ever!

28.03.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren II


Dreimal 25:20 hieß es zum Rückspiel der Playoff–Runde für die Herren der zweiten Mannschaft. Durch den 3:0 Erfolg in Waldenburg sichert sich das Team von Thomas Schreiter den dritten Platz der Kreisunion Chemnitz⁄Erzgebirge.

28.03.2015 | Thomas Schreiter

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg