Dezember 2016

Volleyball, Herren I


SG MauersbergAn einem Spieltag, der vor allem im Vorfeld für reichlich durcheinander gesorgt hatte, gewinnen die Herren der Ersten eine eher zähe Partie gegen den Chemnitzer PSV mit 3:1 und beenden die Hinrunde mit sechs Siegen aus acht Spielen. Zur Belohnung gabs Blah Mug Chub Päng Tod sowie Tod Man Bla und einen lustigen Abend beim Thailänder.

05.12.2016 | Michael Ehrig

Volleyball, weibl. Jugend


SG MauersbergMit einem 2:0 (25:17, 25:16) Sieg gegen den SSV 1863 Sayda sowie einer 0:2 (15:25, 20:25) Niederlage gegen den SV Siltronic Freiberg verabschiedet sich die weibl. U–18 in die Weihnachtspause. Wichtig war vor allem, dass alle mitgereisten Mädels Spielpraxis sammeln konnten und auch wenn die guten Trainingsleistungen hier und da nicht immer in den Wettkampf gerettet wurden, können alle Beteiligen mit dem Spieltag zufrieden sein. Die nächsten Spiele in der Kreisjugendliga Mittelsachsen stehen am 13.01.17 an. Ab 18.30 Uhr erwarten wir Spitzenreiter Brand–Erbisdorf sowie den ATSV Freiberg zum Heimspiel in der Mauersberger Halle.
Die Mädels der ersten Trainingsgruppe beenden ihr Volleyballjahr am kommenden Freitag (16.12.16) mit einem kleinen Turnier gegen Wolkenstein. Der Anpfiff in Mauersberg ist für ca. 17.00 Uhr geplant.
Die Weihnachtsfeier für die gesamte Jugendabteilung findet am Donnerstag, dem 29.12.16 im Sportlerheim statt.

12.12.2016 | Michael Ehrig

Volleyball, weibl. Jugend


SG MauersbergDa war vergangenen Freitag aber mächtig volles Haus in der Mauersberger Turnhalle, denn die Mädels der weibl. U16 begrüßten die Jugendabteilung der SG 47 Wolkenstein zu einem Freundschaftsturnier. Zwei Teams aus dem Lichterdorf sowie drei Mannschaften unserer Gäste ermittelten im Modus 4 gegen 4 auf zwei Spielfeldern ihre jeweils besten Vertreter für ein Finalspiel, welches dann mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden endete. Somit gab es keine Verlierer und die Mannschaft der SG 47 konnte sich frohen Mutes in Richtung Weihnachtsfeier verabschieden. Für die Mädels der SG Mauersberg folgt diese, mit ein wenig Verspätung, am 29.12.16, ab 14.00 Uhr im Sportlerheim Mauersberg.

19.12.2016 | Michael Ehrig

Verein


SG MauersbergDie Sportgemeinschaft Mauersberg wünscht allen aktiven und nichtaktiven Mitgliedern ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und verletzungsfreies 2017.
Ein besonderer Dank geht an unseren Vorstand, alle Übungsleiter, Betreuer, Helfer und all diejenigen, welche sich im vergangenen Jahr in unzähligen ehrenamtlichen Stunden um das Wohl unseres Vereins gekümmert haben. Aber auch jeder einzelne Sportler, der sich im Training gequält, an Arbeitseinsätzen beteiligt oder bei den vielen Festen geholfen hat, verdient unsere Anerkennung. Das zurückliegende Jahr hatte große Herausforderungen zu bieten, die aber alle mit Bravour gemeistert wurden. Wir sind gut aufgestellt und bleiben auch im neuen Jahr unserem Motto treu: "Mit lieben Menschen im Verein, ist´s doch viel schöner als allein!"

19.12.2016 | Roman Anke

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg