September 2016:

Volleyball, weibl. U16


SG MauersbergMit ein 2:0 Sieg gegen die Jugend des SSV 1863 Sayda feiern die Mädels der SG Mauersberg ein mehr als gelungenes Pflichtspieldebüt in der Kreisjugendliga Mittelsachsen. Da ist es auch zu verschmerzen, dass es in der zweiten Partie des Abends wenig zu holen gab. Gegen den TSV Olbernhau hieß es am Ende 0:2.

05.09.2016 | Michael Ehrig

Volleyball


SG MauersbergAm vergangenen Samstag starteten drei Volleyballteams der SG Mauersberg in die neue Saison. Dabei gelang den Mädels ein glatter 3:0 Erfolg in Freiberg und den Herren I ein 3:1 bei den L.O. Volleys in Limbach–O. Trotz der 0:3 Niederlage in Flöha war die Leistung unserer Zweiten ebenfalls sehr ordentlich.

10.09.2016 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergDen spielfreien Sonntag nutzten die Fußballer der SpG zu einem Training mit anschließendem gemeinsamen Essen sowie dem Besuch des Punktspieles der Ersten. Der Dank für diesen geselligen Sommertag geht an Ideengeber Kapitän Michael Löser, vor allem aber an Stefanie Teichmann, Sara Balzer und Annette Löser für die leckere Bewirtung.

11.09.2016 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergIn einer spannenden Partie reicht es für die SpG MM2 nur zu einem 3:3 gegen den FC 04 Greifenstein E´dorf 2. Trotz zweimaligem Rückstand wurde das Spiel noch zum 3:2 (87.min) gedreht, bevor die Gäste nur eine Minute später zum Endstand ausgleichen. Mann des Tages war Roy Bauer, der alle drei Tore erzielte.

19.09.2016 | Michael Ehrig

Volleyball


SG MauersbergWelcher Volleyballer kennt es nicht? Das lästige Klicken durch diverse Ergebniswebseiten, um sich nach dem Spieltag auf Stand zu bringen. Endlich wurde eine sehr sinnvolle und zudem kostenlose App entwickelt, in welcher alle Infos kompakt verfügbar sind. Sämtliche für unseren Bereich relevanten Ligen sind verfügbar und die Spieltage können zudem mit allen Daten sehr komfortabel in den eigenen Kalender importiert werden. Die App gibt es hier für Android und fürs Obst–iOS an dieser Stelle. Die drei Windows–Phone Benutzer im Verein haben derzeit leider keine Möglichkeit, diese App zu installieren.

22.09.2016 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergMit einem 4:0 Auswärtssieg kehrten die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 am Sonntag aus Hilmersdorf zurück. Dabei tat sich das Team lange schwer, bevor eine Standardsituation nach gut einer Stunde den ersten Treffer brachte. Danach war der Bann gebrochen und die Mannschaft belohnte sich für eine gute Partie.

26.09.2016 | Michael Ehrig

Volleyball


SG MauersbergWirklich zufrieden kann die Abteilung Volleyball mit dem Spieltag nicht sein. Lediglich die Herren 1 (Foto) hatten Grund zum Jubeln. Dem 3:0 Sieg gegen den SVFC Euros folgte aber eine deutliche 0:3 Klatsche gegen Oberreichenbach. Die Damen (je 1:3 gg. Lichtenstein und Markkleeberg) sowie die Herren 2 (0:3 beim 1.VVF) bleiben ganz ohne Punkte.

26.09.2016 | Michael Ehrig

Verein – Zwiebelfest am 02.10.2016, 17.00 Uhr


SG MauersbergAuch in diesem Jahr laden euch die Sportschnalllen wieder zum Mauersberger Zwiebelfest ein. Am 02.10. gibt es am liebevoll geschmückten Sportlerheim wieder allerlei Leckereien "Rund um die Zwiebel". Aufgrund der Fußballpartie unserer Herrenmannschaft geht es in diesem Jahr schon um 17.00 Uhr los.

27.09.2016 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg