Auch in dieser Saison war die Auswärtsfahrt zum SV Reudnitz zumindest aus spielerischer Sicht mal wieder vergebens. Wie schon die letzten gefühlt 100 Jahre unterliegen die Damen der SG Mauersberg in der "Bahnhofshalle" Wittenberger Straße mit 0:3 (25, 10, 16). Dabei hatte das Team nach schwachem Start immer besser ins Spiel gefunden und beim Stand von 25:24 im Ersten sogar Satzball. Leider wurde dieser Durchgang doch mit 25:27 verloren und der Spielfaden riss gewaltig. In den folgenden beiden Sätzen scheiterte die Mannschaft zumeist schon an der eigenen schwachen Annahme und verlor folgerichtig mit 10:25 sowie 16:25. Gegen die Enttäuschung über die sportliche Leistung hilft es auch wenig, dass die Partie vermutlich nachträglich am "grünen Tisch" zugunsten der Erzgebirgerinnen gewertet werden könnte. Da der SV Reudnitz, unbemerkt vom Reichenbacher Schiedsgericht, eine Spielerin (Nr.6) einsetzte, welche nicht in der Mannschaftsliste des Protokolls aufgeführt war, muss jetzt der Staffelleiter eine Entscheidung treffen.
Bereits am 02.12.17 hat die Abteilung Fußball im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier die Wahl zum Vorstand der Sektion durchgeführt. Dabei wurde zunächst der alte Vorstand von den Anwesenden entlastet und danach auch gleich wieder im Amt bestätigt. Somit führt Sebastian Vogel (2.v.l.) weiterhin die Geschicke der Abteilung. Unterstützt wird er dabei von Roy Bauer (re.), Hendrik Anke (li.) und Michael Löser (2.v.r.). Unser Vereinsvorsitzender Roman Anke dankte den vier Sportlern zunächst für ihr Engagement in den letzten beiden Jahren und wünschte zudem alles Gute für die nächste Amtszeit.
Erwartungsgemäß wurde das Spiel unserer Damen gegen den SV Reudnitz nachträglich mit 3:0 für die SG Mauersberg gewertet. Die Entscheidung "am grünen Tisch" war notwendig geworden, da die Gastgeber aus der Messestadt am 02.12. eine Spielerin mit der falschen Trikotnummer ins Spielprotokoll eingetragen hatten.
Mit einer sehr guten Leistung verabschieden sich die Mädels der U18 ins neue Jahr. Zwar konnte Spitzenreiter SSV 91 Brand–Erbisdorf im ersten Spiel (0:2) nicht in Gefahr gebracht werden, dafür gelang aber in der zweiten Partie ein 2:0 Erfolg gegen den AVJ Freiberg. In der Tabelle rücken die Mädels auf den dritten Platz vor.
Insgesamt fünf Teams der SG 47 Wolkenstein sowie der SG Mauersberg ermittelten am vergangenen Freitag in der Mauersberger Turnhalle ihren Sieger. Im Modus "Jeder gegen Jeden" kam sowohl eine Mannschaft unserer Gäste wie auch eine Vertretung der Gastgeber mit jeweils 7 Punkten auf den ersten Platz.
Mit Niederlagen gegen Röhrsdorf (2:3) und Lichtenstein (0:3) verpassen es die Herren der SG Mauersberg, ihren guten Saisonstart zu vergolden und rutschen in die untere Tabellenhälfte ab. Viel Zeit zum Verarbeiten bleibt nicht, denn bereits am 06.01.18 kommt es zu den richtungsweisenden Duellen gegen Oberreichenbach und Limbach–O.
Anstelle einer klassischen Weihnachtsfeier hieß es für die weibl. Jugend dieses Jahr "Weihnachtshüpfen" im Superfly Air Sports Dresden. Nach einem selbst organisierten Frühstück ging es mit drei Kleinbussen in die Landeshauptstadt, wo sich die Mädels gut anderthalb Stunden auf den Attraktionen der riesigen Trampolinhalle austoben konnten. Ein dickes Dankeschön geht an Licht und Kraft, das Autohaus Buschmann, Mike Melzer sowie Tino Krause für die Unterstützung beim Transport, an alle "Sponsoren" des Frühstücks und an Nadine Weigel für viele tolle Fotos.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wählte die Abteilung Volleyball am vergangenen Freitag auch eine neue Leitung. Nach erneut sehr guter Arbeit wurde Thomas Fiedler (3.v.r.) an der Spitze unserer mitgliederstärksten Abteilung (99 Mitglieder), ohne Gegenstimmen, für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen Thomas Schreiter, Wolfgang Mauersberger, Michael Ehrig, Christoph Hillig, Nicole Natzschka, Nicole Neubert, Monique Ehrig (v.l.) und Uta Wätzig (nicht im Bild). Stefanie Ehrig scheidet auf eigenen Wunsch aus der Abteilungsleitung aus und mit Nicole Neubert heißen wir eine engagierte Nachwuchssportlerin neu willkommen, welche vor allem die Interessen der vielen Jugendlichen vertreten soll. Wir bedanken uns bei Stefanie für viele Jahre gute Arbeit und wünschen Nicole einen erfolgreichen Start.
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg