Juni 2017:

Verein


SG MauersbergIn der letzten Leitungssitzung wurden die Veranstaltungen für das zweite Halbjahr festgelegt. Die Spätsommernachtsparty (inklusive 3.Simson Speedhill) findet vom 18.–20.08.17 am Skilift statt. Der Vereinswandertag ist für den 02.09.17 vorgesehen. Hier gibt es derzeit Überlegungen, diesen mit einem Sportfest zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens zu verbinden. Informationen über Disziplinen sowie Leistungen finden sie weiter unten auf dieser Seite. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Wie die beiden vorher genannten Veranstaltungen, findet auch der diesjährige Sportlerball unter Leitung der Abteilung Ski statt. Er ist für den 28.10.2017 geplant. Also tragt euch die Termine in eure Kalender ein!

08.06.2017 | Michael Ehrig

Volleyball Jugend & Freizeit


SG MauersbergMit guten Ergebnissen kehrten die Volleyballer der SG Mauersberg vom Pfingstturnier der Marienberger Netzbeißer zurück. Während die beiden Herrenvertretungen unserer "Grauhaarigen" Platz eins sowie zwei – wenn auch hauchdünn – sicherten, mussten sich die "Volleyballerinas" im Damenturnier nur den Gastgebern geschlagen geben. Damit bleibt der Siegerpokal für ein weiteres Jahr in Marienberg. Ebenfalls im Damenturnier angetreten, erreichte unsere weibl. U16 ⁄ U18 (Foto) einen guten vierten Platz. Nach der Umstellung des Spielsystems verlief der erste Test unter Wettkampfbedingungen zwar noch etwas holprig, aber mit einem Sieg aus vier Spielen können die Mädels absolut zufrieden sein.

09.06.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergDurch zwei späte Tore von Erik Haustein (75') sowie Michael Ehrig (83') bezwingen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 die SpG Lauterbach ⁄ Zöblitz–Pobershau 2 mit 2:0. Allerdings täuscht das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn beim Team von Trainer Jens Hubatsch lief lange Zeit nicht viel zusammen. Die sommerliche Hitze tat ihr Übriges dazu und das Team muss sich zur Pause bei Keeper Jörn Balzer bedanken, der in seinem ersten Pflichtspiel mehrfach einen Rückstand verhinderte. Nach einigen deutlichen Worten lief es in der zweiten Halbzeit dann etwas besser, das Tor der Platzherren schien aber lange Zeit wie vernagelt. Und so musste beim Führungstreffer der Zufall ordentlich mithelfen, denn die Kugel rollte nach einer verunglückten Abwehr genau vor die Füße von Erik Haustein, der dann aber platziert verwandelte. Als die Gastgeber alles nach vorne warfen, um den Ausgleich zu erzielen, schloss Michael Ehrig einen gelungenen Konter zum 2:0 ab.
Nächsten Sonntag laden wir alle zum großen Saisonabschluss nach Mauersberg ein. Um 13.00 Uhr spielt die Zweite gegen Geyer 2 und um 15.00 Uhr beendet die Erste ihre erfolgreiche Spielzeit mit der Partie gegen Börnichen. Diesen Nachmittag kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen!

11.06.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Erzgebirgspokal


SG MauersbergEine Woche vorm 20.Erzgebirgspokalturnier sind die Startlisten der Turniere bereits gut gefüllt. Teams, die noch am Freizeitturnier teilnehmen wollen, sollten sich schnell entschließen. Dort sind fast alle Startplätze vergeben. Für die Turniere der Damen, Herren und weibl. Jugend würden wir uns über weitere Anmeldungen freuen.

19.06.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergTrotz 4:2 Pausenführung verpassen es die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2, ihrem scheidenden Trainer Jens Hubatsch einen Sieg als Abschiedsgeschenk zu machen. Gegen den TSV Geyer 2 reichte es am Ende nur zu einem 4:4. Trotzdem wurde der fünfte Platz am Saisonende ordentlich gefeiert.

19.06.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Erzgebirgspokal


SG MauersbergZum Aufbau des Festzeltes sowie der Spielfelder werden am Donnerstag ab 13.00 Uhr viele fleißige Helfer auf dem Sportplatz benötigt. Freitag steht ab 14.30 Uhr die Vorbereitung von Fischsemmeln, Schaschlik und Co. auf dem Programm. Zudem gibt es noch wenige Lücken in den Versorgungslisten. Wir freuen uns über Unterstützung jeglicher Art.

19.06.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Erzgebirgspokal


SG MauersbergMit einem rundum gelungenen Turnierwochenende feiern die Volleyballer der SG Mauersberg das Jubiläum des Erzgebirgspokals. Bei bestem Sommerwetter gab es unter den insgesamt 53 Teams viele erwartete Ergebnisse, aber auch einige Überraschungen sowie ein Novum in der 20–jährigen Turniergeschichte.

25.06.2017 | Michael Ehrig

Verein, Volleyball


SG MauersbergAuch wenn Antonia Melzer (Foto: Nr.12) ihre größten Erfolge im Trikot des LV 90 Erzgebirge feiert, möchten wir es an dieser Stelle nicht versäumen, der Spielerin unserer weibl. Jugend zum Mitteldeutschen Meistertitel im Dreisprung zu gratulieren. Viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Bremen!

29.06.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Erzgebirgspokal


SG MauersbergDie hier abgebildeten Sachen sind beim diesjährigen Erzgebirgspokal liegen geblieben. Wem etwas davon fehlt, der kann sich über das Kontaktformular melden.

29.06.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergAufgrund zahlreicher Abmeldungen sowie der Bildung neuer Spielgemeinschaften sinken die Mannschaftszahlen im Spielbetrieb weiter. In der kommenden Saison sind nur noch 116 Teams auf Kreisebene aktiv. Dies hat auch Auswirkungen auf die SpG Mauersberg⁄Mildenau 2, welche nur noch in einer elfer Staffel spielt.

30.06.2017 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg