Mit ihrer wohl besten Saisonleistung bringen die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 den Tabellenführer aus Satzung⁄Geb.–Gel.2 an den Rand einer Niederlage. Dass sich die Platzherren trotzdem nur mit einem 1:1 zufrieden geben mussten, lag am starken Keeper der Gäste, den Torpfosten (Foto) und der eklatanten Abschlussschwäche. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die ISG durch einen Distanzschuss in Führung ging, drehte die SpG MM2 in den zweiten 45 Minuten auf und kam zu zahlreichen Torchancen. Doch bis auf ein sehenswertes Kopfballtor von Verteidiger Benjamin Nestler blieben selbst die größten Hochkaräter ungenutzt. Als auch noch Michael Ehrig in der Nachspielzeit freistehend aus fünf Metern kläglich am Torhüter scheiterte, war das Unentschieden besiegelt. Fazit: Leistung mehr als in Ordnung–Ergebnis nicht. Kommende Woche geht es zum nächsten Spitzenspiel nach Arnsfeld. Anpfiff des Derbys ist um 15.00 Uhr.
Nachträglich noch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die den Arbeitseinsatz der Sektion Fußball rund um das diesjährige Hexenfeuer unterstützt haben. Danke auch an unsere Mittagsköchin für die ausgezeichnete Stärkung sowie an die Agrargenossenschaft Mildenau für das Bereitstellen der Technik. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mauersberg, die den Abend in gewohnt zuverlässiger Manier vielseitig unterstützt und abgesichert haben. Eine tolle Sache, dass sich dieses Jahr so viele hilfsbereit gezeigt haben!
Leider konnten die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 in Arnsfeld nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und unterliegen im Derby mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Tom Hünel per direktem Freistoß bereits nach sechs Minuten, wobei die schlechten Platzverhältnisse ihren Teil dazu beitrugen, dass Keeper Christian Stückrath den Aufsetzer nicht zu fassen bekam. Nach einer schwachen ersten Hälfte gelang dem Team von Trainer Jens Hubatsch zwar eine Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten, die Abwehr der Rot–Weißen wurde aber nur selten in Verlegenheit gebracht. Da die wenigen Gelegenheiten zum Ausgleich zudem nicht konsequent genutzt wurden, geht die Niederlage wahrscheinlich auch in Ordnung. Kopf hoch und weiter gehts! Kommende Woche wartet eine unangenehme Auswärtspartie in Börnichen. Anpfiff gegen die Zweite vom SV Einheit ist bereits um 13.00 Uhr.
Trotz erneut schwacher Chancenverwertung gewinnen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 bei der Zweiten vom SV Einheit Börnichen mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Erik Haustein bereits nach gut einer Viertelstunde, als er nach einer Ecke der Gastgeber den Konter mit einer schönen Einzelleistung platziert abschloss. In der Folge versäumten es die Gäste, ihre guten Torgelegenheiten in eine höhere Führung umzumünzen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Da die Mauersberger Defensive aber erneut eine starke Leistung ablieferte, kamen die Platzherren nur selten zu klaren Möglichkeiten. Lediglich Mitte der zweiten Halbzeit war Libero Hendrik Anke einmal zu spät dran, was prompt mit einem Elfer bestraft wurde. Mit etwas Glück entschied sich Ersatzkeeper Michael Ehrig aber für die richtige Ecke und hielt die drei Punkte fest. Kommende Woche geht es zur Pflichtspielpremiere nach Bärenstein. Anpfiff auf dem Kunstrasen im Waldstadion ist um 13.00 Uhr.
Bereits vor zwei Wochen erlebten die Mitglieder der Abteilung Volleyball ein gelungenes Wochenende im KIEZ Waldpark Grünheide. Da auch der Wettergott offensichtlich ein Mauersberger war, konnten alle geplanten Aktivitäten problemlos durchgeführt werden. Neben Volleyball und Beachvolleyball bot vor allem der Klettergarten viel Spaß für Groß und Klein. Spannend wurde es zudem noch bei einer Nachtwanderung für die Kinder, ehe ein großes Lagerfeuer mit Knüppelkuchen den gemütlichen Teil einläutete. Den gelungenen Abschluss bildete der Besuch in Wurzelrudis Erlebniswelt Eibenstock, was weit mehr als nur ein Zwischenstop auf der Heimfahrt wurde. Die Volleyballer bedanken sich bei den Organisatoren, allen Helfern und ganz besonders beim Team des Waldpark Grünheide. Stets freundlich und hilfsbereit schnürten sie ein echtes rundum sorglos Paket zum wirklich fairen Preis. Wir werden sicherlich nicht zum letzten Mal dort gewesen sein. Ein paar Fotos gibts auf der Facebookseite der Volleyballer.
Mit nur elf Spielern trat die SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 am vergangenen Sonntag zur Partie gegen die SpG Bärenstein⁄Königswalde an. Trotzdem hielt die Truppe von Trainer Jens Hubatsch mit viel Kampfgeist dagegen und verpasste in einer spannenden Schlussphase nur knapp den durchaus verdienten Punktgewinn.
Mit 1:3 verloren die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer SpG Zp.–Krumhermersdorf 2⁄Pockau–Lengefeld 3. Das 0:2 zur Pause war nach einer schwachen ersten Hälfte mehr als verdient, ehe das Team in den zweiten 45 Minuten besser ins Spiel kam. Trotz einiger guter Möglichkeiten klingelte es zunächst wieder im Tor der Gastgeber. Nach dem 0:3 (60. min) durch Doppeltorschütze Kukalla (Foto) war die Partie zwar entschieden, aber die Platzherren zeigten gute Moral und wurden noch mit dem Ehrentreffer von Erik Haustein belohnt. Am Pfingstwochenende ruht der Ball, bevor es dann noch auswärts in Lauterbach sowie zu Hause gegen Geyer 2 um die letzten Punkte der Saison geht.
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg