Am vergangenen Sonntag unterliegen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 dem SV Germania Gornau mit 1:4. Der stark aufspielende Tabellenführer ließ dabei nur den Ehrentreffer durch Marcus Schreiter zu, welcher in der 72. Minute zum Endstand traf.
Beim gestrigen Auswärtsspiel in Freiberg knüpften unsere Mädels der U–18 nathlos an die guten Leistungen der letzten Wochen an. Zwar hat es zum Sieg gegen Siltronic nicht gereicht (19:25, 15:25), aber im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen vor einem halben Jahr (8:25, 9:25) war eine enorme Verbesserung zu erkennen. Nach einem sehr guten ersten Satz, sorgte eine kurze Schwächephase Mitte des zweiten Satzes leider dafür, dass sich die Gastgeber aus der Bergstadt einen großen Vorsprung herausspielen konnten. Mit viel Moral und tollem Kampfgeist schaffte es die Mannschaft dann aber doch noch auf gute 15 Punkte. Am 08.12. geht es für unsere Mädels mit einem Heimspiel in Mauersberg weiter.
In einem spannenden Duell auf Augenhöhe fügen die Mauersberger Herren den SVFC Euros aus Crimmitschau die erste Saisonniederlage zu. Beim denkbar knappen 3:1 (23:25, 25:23, 27:25, 25:23) Erfolg wurde das Nervenkostüm aller Beteiligten mehr als einmal überstrapaziert.
Sieg und Niederlage hieß es für die Damen zum Heimspieltag am vergangenen Samstag. Nach dem soliden 3:0 (25:22, 25:18, 25:18) Erfolg gegen Burgstädt verlor das Team von Trainer Markus Rasser (Foto) mit 1:3 (17:25, 23:25, 25:14, 22:25) gegen den starken Aufsteiger aus Volkmarsdorf.
Mit einer weiteren unnötigen Niederlage verabschieden sich die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 in die Winterpause. Das 1:2 gegen die SpG Hilmersdorf ⁄ Wolkenstein 2 setzte den Schlusspunkt unter eine sehr durchwachsene Hinrunde. Den Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung für die Gastgeber erzielte Rico Lötsch.
Am Sonntag wurden Hendrik Anke (Foto: 2.v.l.) und Marko Lötsch (3.v.l.) für ihr 150. bzw. 250. Spiel im Trikot der SG Mauersberg geehert. Defensivspieler Hendrik Anke erzielte dabei in 123 Pflicht–, 7 Pokal– und 20 Testspielen 17 Tore. Marko Lötsch kam bislang in 205 Pflicht–, 17 Pokal– und 28 Testspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er 57 Tore und führte das Team 128 Mal als Kapitän aufs Feld. Die Abteilungsleitung um Jens Hubatsch (li.) sowie Michael Löser (re.) wünschten im Namen der ganzen Sektion alles Gute und noch viele verletzungsfreie Partien für ihren Heimatverein.
Ein Bild mit absolutem Seltenheitswert! Stand Samstagabend um 18.30 Uhr belegten sowohl die Damen als auch die Herren der Abteilung Volleyball den ersten Tabellenplatz ihrer Ligen. Wie gewonnen, so zeronnen hieß es dann aber schon am Sonntag, denn nach Abschluss des Spieltages sind einige Teams wieder vorbeigezogen. Da es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen kann, sollte man sich über diese Momentaufnahme ruhig mal freuen. Zumal die weibl. U18 mit Platz drei aktuell ebenfalls deutlich über den Erwartungen liegt.
"Du kommst hier nicht vorbei..." hieß es am Samstag in der Annaberger Talstraße. Mit ihrer bislang besten Saisonleistung bezwingen die Herren der SG Mauersberg den SV Union Milkau mit 3:0. Auch im zweiten Spiel des Tages behielten die Gastgeber mit 3:0 die Oberhand, wenngleich es in der Partie gegen den SV Linda nicht mehr so gut lief.
Auch das zweite Duell Lichterdorf gegen Vogtland endete mit einem 3:0 (22, 20, 20) für die Westsachsen. Am Samstag konnten auch die Damen der SG Mauersberg den Lauf von Aufsteiger FSV Wildcats Reichenbach nicht stoppen, welche sich damit ungeschlagen die Herbstmeisterschaft in der Sachsenklasse sicherten. Mit fünf Siegen aus acht Spielen können unsere Damen aber auch einen dicken grünen Haken hinter die Hinrunde machen. Bereits kommenden Samstag startet die Rückrunde mit der schweren Auswärtsaufgabe in Reudnitz. Dort gab es in der Vergangenheit selten etwas Zählbares zu holen und im Frühjahr erlebte man mit der kampflosen Absage zudem den absoluten Tiefpunkt der letzten Saison. Da die Formkurve der Gastgeberinnen in den zurückliegenden Spielen wieder stark nach oben gegangen ist, sollte das Team von Trainer Markus Rasser mehr als gewarnt sein und sich nicht vom Tabellenbild täuschen lassen.
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg