April 2018:

Verein


SG Mauersberg+++ April, April +++  Wie schon vor drei Jahren musste in diesem Jahr mal wieder die Turnhalle für einen Aprilscherz herhalten. Leider hat sich in der Zwischenzeit nichts am Zustand geändert und man sieht auch kein Licht am Ende des Sanierungstunnels. Hier könnt ihr den Aprilscherz noch einmal nachlesen.

02.04.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergNach der mit 147 Tagen wahrscheinlich längsten Winterpause aller Zeiten sind die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 leider mit einer 2:5 Niederlage in die Rückrunde gestartet. Nach guter erster Hälfte (1:1) reichten den Gastgebern der SpG Po–Len. 2 ⁄ Zp.–Krumh. 3 fünf ganz schwache Mauersberger Minuten nach Wiederanpfiff, um das Spiel zu entscheiden. Denn zwischen der 49. und 53. Minute klingelte es gleich dreimal im Kasten von Keeper Jörn Balzer und die Partie war praktisch entschieden. Die Tore für die SpG MM2 erzielten Franz Weber und Kapitän Michael Löser. Kommenden Sonntag kommt mit dem SV Lauterbach gleich der nächste schwere Gegner auf den Sportplatz nach Mauersberg. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

09.04.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, weibl. jugend


SG MauersbergLeider verpassten die Mädels am letzten Spieltag der Kreisjugendliga Mittelsachsen einen erfolgreichen Saisonabschluss um Haaresbreite. Bei der 1:2 Niederlage (25:20, 20:25, 15:17) gegen den TSV Olbernhau fehlte am Ende nur ein wenig Glück zum Sieg. Im zweiten Spiel gab es gegen den Liga–Meister aus Brand–E. dann nichts mehr zu holen.

13.04.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG MauersbergDurch einen 3:1 Zittersieg beim punktlosen Schlusslicht SV Linda sicherten sich die Herren der SG Mauersberg den Vizemeistertitel in der Bezirksliga Chemnitz. Nach zwei souveränen Sätzen (25:14, 25:20) wurden die Knie doch noch einmal weich und mit 30:32 sowie 25:23 erkämpfte man sich einen letztlich glücklichen Sieg.

14.04.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergNach einer ereignisarmen ersten Hälfte entwickelte sich die Partie gegen den SV Lauterbach in den zweiten 45 Minuten noch zu einem echten Krimi. Trotz zweimaligem Rückstand gelang Franz Weber per Strafstoß in der Nachspielzeit der 2:2 Ausgleich. Zuvor hatte Erik Haustein für die SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 zum 1:1 getroffen.

15.04.2018 | Sebastian Vogel

Volleyball, Damen


SG MauersbergIm letzten Saisonspiel der Sachsenklasse unterliegen die Damen der SG Mauersberg dem ATV Volkmarsdorf 90 mit 0:3 und beenden die Spielzeit somit auf einem guten fünften Platz. Auch diesmal musste das Team um Kapitänin Nadine Weigel (Foto, Nr.5) aus personellen Gründen einige Umstellungen verkraften.

21.04.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergMit einer unnötigen 1:3 Niederlage im Gepäck kehrten die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 vom Spiel beim Tabellenzweiten SV Neudorf 2 zurück. Trotz zahlreicher guter Chancen gelang der Mannschaft nur ein Treffer durch Rico Lötsch. Auf der Gegenseite musste Keeper Jörn Balzer (Foto) hingegen fast bei jeder Aktion hinter sich greifen.

22.04.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergBeim "Hammercup" des ATV Frohnau landeten die Mauersberger Mädels auf dem Bronzeplatz. Dabei kamen mit Antonia, Salome sowie Nicole gleich drei Mädels aus der Jugendliga erstmal zu einem Vollzeiteinsatz im Damenteam und machten ihre Sache sehr gut. Sicher auch ein Fingerzeig für die kommende Spielzeit in der Sachsenklasse.

28.04.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG MauersbergTatkräftig unterstützt durch Spieler aus Harthau sowie Limbach–O. belegten die Volleyballer der SG Mauersberg beim Turnier in Freiberg den 2. Platz. Lediglich gegen den späteren Sieger aus Milkau zog das Team mit 1:2 den Kürzeren. Die weiteren sechs Spiele konnten gewonnen werden. Nach fast zehn Stunden und 16 gespielten Sätzen war der Bedarf an Volleyball dann aber bei allen Beteiligten mehr als gedeckt. Vielen Dank an Dietmar und Martin Schulze sowie das Team von Siltronic Freiberg für ein –wie immer– sehr gut organisiertes Turnier.

29.04.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergGähnende Leere herrschte am vergangenen Sonntag auf dem Mauersberger Sportplatz. Da die Gäste von Rotation Borstendorf 2 nicht zum Spiel antraten, gab es für die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 einen freien Nachmittag. Die Wertung des Spiels erfolgt jetzt durch das Sportgericht.

29.04.2018 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg