August 2018:

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergIm zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gelingt unseren "Kugelbaam–Kickern" ein 3:1 Erfolg gegen den ESV Buchholz. Dabei schreibt Michael Löser ein kleines bisschen Vereinsgeschichte, denn sein Treffer zum 1:0 war das erste Tor der neuen SpG Arnsfeld⁄Mauersberg. Dank an Sebastian Vogel für den Spielbericht zur Partie.

05.08.2018 | Sebastian Vogel

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergMit einem 6:3 n.V. Sieg bei der SpG Bärenstein ⁄ Königswalde 2 ziehen unsere "Kugelbaam–Kicker" in die Hauptrunde des Kreisklassenpokals ein. Schon in den regulären 90 Minuten (3:3) war die Mannschaft von Trainer Marko Lötsch das etwas bessere Team, ließ aber zu viele Chancen liegen. Die Verlängerung wurde dann eine deutliche Angelegenheit für die Gäste aus Arnsfeld und Mauersberg. Die Treffer erzielten Simon Teucher (2x), Michael Ehrig, Tom Hünel, Danny Schreiter und Marcus Scholz. Bereits kommenden Sonntag findet die nächste Pokalrunde statt. Auf dem Sportplatz in Arnsfeld heißt der Gegner um 15:00 Uhr SpG Neundorf–Wiesenbad ⁄ Zschopautal 2.

13.08.2018 | Michael Ehrig

Volleyball


SG MauersbergPünktlich zum Ende der ersten Schulwoche herrschte endlich auch wieder Trainingsbetrieb in der Mauersberger Turnhalle. Während sich die Beteiligung beim Damen– und Herrenteam noch etwas in Grenzen hielt, war die Freude auf Volleyball bei der weiblichen Jugend (Foto) anscheinend so groß, dass es in der kleinen Halle mal wieder ziemlich eng wurde. Für einen Teil der Mädels startet auch bald der Spielbetrieb in der Kreisjugendliga Mittelsachsen. Am 08.09.18 beginnt die neue Saison mit der Partie gegen den SV Siltronic Freiberg 2.

17.08.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergMit einer deutlichen 1:4 Heimniederlage gegen die SpG Neundorf–Wiesenbad ⁄ Zschopautal 2 melden sich die Kugelbaam–Kicker aus dem diesjährigen Kreispokal ab. Da die Gäste über weite Strecken der Partie die etwas bessere Mannschaft waren, geht der Sieg auch so in Ordnung. Wenngleich er vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

19.08.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergBeim "Alte Herren" Fußballturnier des SV 90 Jöhstadt belegte die Mannschaft der SG Mauersberg (Foto) einen starken 2.Platz. Das Team von Kapitän Hendrik Groschopp lag nach einem 3:0 Sieg gegen die Platzherren, zwei torlosen Unentschieden und einer knappen 0:1 Niederlage gegen den unangefochtenen Turniersieger aus Arnsfeld nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor der Truppe aus Grumbach. Die Vertretungen des SV Neudorf sowie die Gastgeber folgten auf den weiteren Plätzen. Vielen Dank an die Sportfreundinnen und Sportfreunde des SV 90 Jöhstadt für die freundliche Einladung, die Unterstützung im Tor sowie den gut organisierten Nachmittag.

25.08.2018 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg