!!! Leider ausverkauft !!!
Bis auf die bereits bestellten Exemplare, haben alle Vereinsmützen innerhalb kürzester Zeit einen neuen Besitzer gefunden. Die reservierten Mützen bitte zeitnah bei Monique oder Michael Ehrig bezahlen und abholen.
Durch einen soliden 2:0 (25:15, 25:10) Erfolg bei Turbine Frankenberg bauen die Mädels der U18 ihre Siegesserie auf vier Spiele in Folge aus. Somit verteidigt das Team den dritten Tabellenplatz und reist am 10.03.18 zum Spitzenspiel beim Zweitplatzierten SV Siltronic Freiberg.
Mit einem guten dritten Platz im Gepäck kehrten die Volleyballer der ehemaligen zweiten Mannschaft vom Turnier beim SSV 1863 Sayda zurück. Nach ihrem Rückzug aus dem aktiven Spielbetrieb gelingt somit ein guter Einstand als reines Freizeitteam.
Mit einem 3:1 Auswärtserfolg beim SSV Fortschritt Lichtenstein holen die Herren der SG Mauersberg den achten Sieg im zwölften Saisonspiel. Dabei machten es die Männer um den gut aufgelegten Zuspieler René Lang am Ende spannender als nötig, denn nach zwei klaren Sätzen (25:16, 25:17) und 17:13 Führung im dritten Durchgang, hielt der Schlendrian Einzug und mit 22:25 kamen die Gastgeber zurück ins Spiel. Ein ähnliches Szenario drohte dem Team dann auch im vierten Satz, als es beim Stand von 24:18 fünf !!! Satzbälle verschoss, ehe Routinier Tim Natzschka (Foto, beim Angriff) den 25:23 Erfolg in trockene Tücher brachte. Insgesamt gehen die drei Punkte verdient ins Lichterdorf, denn im Block sowie Angriff war man das bessere Team. Zudem verteilten die Hausherren auch zahlreiche Geschenke, denn insbesondere am Aufschlag und aus dem Hinterfeld machten die Lichtensteiner Volleyballer zu viele Eigenfehler. In der Tabelle bleibt die SG M vorerst auf dem Bronzeplatz und hat mit jetzt 24 Punkten den Klassenerhalt zu 99,9 Prozent in der Tasche. Da nach oben auch nichts mehr geht, kann man sich nun in den letzten vier Saisonpartien darauf konzentrieren, die schicken neuen Vereinsmützen gut in Szene zu setzen. Einen extra Spielbericht gibts an dieser Stelle nicht mehr. Jetzt kommt erstmal Fasching und am Mittwoch ist die Partie schon verjährt und interessiert niemanden mehr. Einige Fotos sind auf unserer Facebookseite zu sehen und der Spielbericht unseres Gegners ist sicherlich bald auf www.lichtensteiner–volleyball.de nachzulesen.
Trotz guter Besetzung reichte es für das Team der SG Mauersberg beim diesjährigen Schneesturmturnier des CVJM Annaberg nur zu einem elften Platz. In einer durchwachsenen Vorrunde gelang nur gegen den späteren Drittplatzierten, das Team "Turbinho69", ein 2:0 Erfolg, während man gegen die vermeintlich schlagbareren Teams oftmals erst mit Ablauf der (nur) 2 x 7 Minuten Spieldauer den entscheidenden Ballpunkt kassierte. Letztlich reichte es im Leistungs–Mix aber nur für die Platzierungsrunde 10 bis 15, wo man sich jedoch besser verkaufte und nur noch eine Partie abgeben musste. Auch für "die Grauhaarigen", das zweite Mauersberger Team, war an diesem Tag wenig zu holen. Unter den 34 Mannschaften des Hobby–Mixturniers belegte die Truppe von Hans Würzebesser leider nur den 31.Platz. Großer Dank geht an die Organisatoren des CVJM Annaberg, die es mit einer logistischen Meisterleistung auch dieses Jahr wieder schafften, fast 60 Teams auf elf Feldern in sieben verschiedenen Sporthallen zu verteilen.
Ungeachtet der 1:2 Niederlage im ersten Test nach der Winterpause können die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. In der Partie gegen die SpG Bärenstein ⁄ Königswalde 2 erzielte Lars Neubert per sehenswertem Kopfball bereits nach vier Minuten den einzigen Mauersberger Treffer. Danach übernahm der Gegner das Geschehen und hatte bis zur Halbzeit einige gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Aber ein starker Jörn Balzer im Kasten hielt das Tor bis zur Pause sauber. Zudem klärten Tim Bäumler und Hendrik Anke für den geschlagenen Keeper auf der Linie. Nach der Pause gelang den Bärensteinern dann doch der mehr als verdiente Ausgleich, ehe Erik Haustein vom Strafstoßpunkt die erneute Führung verpasste. In einer abwechslungsreichen Schlussviertelstunde hatten beide Teams noch mehrere gute Torchancen, wobei die Gäste etwa zehn Minuten vor Spielende den entscheidenden Treffer zum 1:2 erzielten. Danach warf die SpG MM2 noch einmal alles nach vorne und hatte durch Stürmer Michael Ehrig zwei dicke Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber wie schon beim Elfer war auch hier der starke Bärensteiner Keeper nicht zu bezwingen.
Weitere Testspiele finden am Sonntag, dem 04.03.18, um 14.00 Uhr in Großrückerswalde gegen den SV Kühnhaide sowie am Sonntag, dem 25.03.18, um 14.00 Uhr in Elterlein statt.
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg