Juni 2018:

Fußball, Herren


SG MauersbergTrotz kämpferisch guter Leistung gab es für die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 beim Tabellenführer in Gornau nichts zu holen. Das bereits als Meister feststehende Team von Germania ging mit einem verdienten 3:0 Sieg vom Platz, wenngleich sich die Gäste aus dem Lichterdorf mehr als ordentlich verkauften. Personell erneut an der Schmerzgrenze unterwegs, wurde die Mannschaft durch Interiemstrainer Marko Lötsch eher defensiv eingestellt, wodurch sich im gesamten Spiel nicht mehr als eine Handvoll eigener Torgelegenheiten ergab. Die wenigen Offensivkräfte, wie z.B. Rico Lötsch (Foto), hatten zudem einen schweren Stand gegen die gut sortierte Gornauer Hintermannschaft. Den Mauersberger Ehrentreffer erzielte Christian Stückrath per sehenswertem Kopfball in der Schlussminute – leider ins eigene Tor. In den letzten beiden Saisonspielen geht es nun um einen versöhnlichen Abschluss der Spielzeit. Zum letzten Heimspiel empfangen wir kommenden Sonntag die SpG Zschopau 2 ⁄ Scharf.–G 2 ⁄ Börnichen 2, um 12.30 Uhr, als Vorspiel in Mildenau, ehe es am 17.06.18 noch nach Gornsdorf geht.

04.06.2018 | Michael Ehrig

Verein


SG MauersbergBei der Mitgliederversammlung am Freitag, den 08.06.2018, wurde der alte Vorstand der SG Mauersberg im Amt bestätigt. Damit bleibt Roman Anke weiterhin 1. Vorsitzender unseres Vereins. Als sein Stellvertreter wurde Christoph Hillig genauso wiedergewählt, wie Carolin Hielscher als Kassenwartin. Den gesamten Vorstand komplettieren Thomas Fiedler und Thomas Schreiter (Abteilung Volleyball), Sebastian Vogel, Hendrik Anke und Roy Bauer (Fußball), Katrin Weißer und Carola Schreiter (Schnallen) sowie Michael Noack und Martin Schreiter (Ski). Damit ist unsere SG Mauersberg für weitere zwei Jahre bestens aufgestellt.

08.06.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergMit einem 1:0 Sieg gegen die SpG Zp.2 ⁄ Scharf.–G.2 ⁄ Bör.2 verabschieden sich die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 vom Heimpublikum. Das goldene Tor erzielte Franz Weber in der 54.Minute. Kommenden Sonntag endet die Saison mit der Partie in Gornsdorf. Anstoß dort ist bereits um 11.30 Uhr.

10.06.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergDurch einen Hattrick von Rico Lötsch (Foto) sowie den Toren von Michael Ehrig (2x) und Ronny Münich gewinnen die Herren der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 das letzte Spiel der Saison mit 6:3. Die Partie gegen Gornsdorf 2 beendet damit leider auch die dreijährige Zusammenarbeit beider Vereine.

18.06.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Erzgebirgspokal


SG MauersbergEs geht auf die Zielgerade! Am Freitag startet der 21.Erzgebirgspokal in Mauersberg und für Kurzentschlossene gibt es noch vereinzelte Startplätze zu vergeben. Unser Sommerturnier findet in diesem Jahr vom 22. bis 24. Juni statt. Neben den gewohnten sportlichen und partytechnischen Highlights findet am Samstagabend um 20.00 Uhr ein großes Public Viewing des deutschen WM–Spiels gegen Schweden statt. Auch das diesjährige Kinderfest findet am Sonntag ab 10.00 Uhr unter dem Motto "Fußball–WM" statt.

19.06.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Erzgebirgspokal


SG MauersbergTurnierbericht und Endergebnisse des 21. Erzgebirgspokalturniers in Mauersberg.

27.06.2018 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg