November 2018:

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergDurch ein 2:2 im Heimspiel gegen den Grünhainichener BC stoppen die Fußballer der SpG Arnsfeld⁄Mauersberg zwar die Niederlagenserie der vergangenen Wochen, aber verlieren trotzdem zwei wichtige Punkte. Denn der Ausgleich für die Gäste fiel erst mit der letzten Aktion des Spieles in der fünften Minute der Nachspielzeit. Zuvor hatten Frederick Mauersberger (Foto, Nr.11) sowie Michael Löser die Kugelbaam–Kicker mit 1:0 bzw. 2:1 in Führung gebracht. Kommende Woche steht das nächste Heimspiel auf dem Plan. Anstoß gegen die SpG Heidersdorf⁄Deutschneudorf 2 ist um 14.00 Uhr. Die Partie findet auf dem Sportplatz in Arnsfeld statt.

05.11.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG MauersbergAuch bei der Auswärtspartie in Plauen mussten die Herren der SG Mauersberg wieder Überstunden schieben. Wie zuletzt in Limbach–O. ging es auch gegen den SV 04 Plauen–Oberlosa über die volle Distanz. Der Krimi im Vogtland endete letztlich glücklich mit 3:2 (32:34, 27:25, 25:17, 21:17 und 19:17).

10.11.2018 | Marcel Erge

Volleyball, Damen


SG MauersbergAufgrund des Ausfalls zahlreicher Leistungsträgerinnen, wie zum Beispiel Kapitänin Nadine Weigel, Zuspielerin Annika Thiele oder auch Kerstin Tzscherlich, traten die Mädels aus dem Lichterdorf (Foto, hinten) mit der jüngsten Mannschaft seit gut zehn Jahren in Markkleeberg an. Das zwischenzeitlich im Schnitt nur 21,6 Jahre alte Team lieferte vor allem in den ersten beiden Sätzen eine sehr ordentliche Leistung ab. Letztlich ging die glatte 0:3 Niederlage gegen den Tabellenzweiten aber so in Ordnung.

11.11.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergAuch gegen den Tabellennachbarn aus Heidersdorf ⁄ Deutschneudorf 2 gelingt den Fußballern der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg kein wirklicher Befreiungsschlag. Zwar konnte Tom Hünel (Foto, Nr. 10) die frühe Führung der Gäste ausgleichen, ein weiterer Treffer blieb den Kugelbaam–Kickern aber verwehrt.

11.11.2018 | Sebastian Vogel

Volleyball, Kreisjugendliga Mittelsachsen


SG MauersbergIm Spitzenspiel der Kreisjugendliga Mittelsachsen unterliegen unsere Mädels (Foto: Antonia Melzer und Johanna Drechsel am Block) trotz starker Leistung dem SSV Sayda mit 1:3. Beim Duell der beiden bislang ungeschlagenen Teams erwischte die Mannschaft aus dem Lichterdorf den besseren Start und holte sich den ersten Satz. Danach fand Sayda immer besser in die Partie und konnte sich vor allem durch viel Kampf in der Feldabwehr zahlreiche Punkte holen. Da auch die Gastgeberinnen an der oberen Leistungsgrenze spielten, wurde es eine sehr sehenswerte Partie. Letztlich waren die Gäste einen Tick besser und holten sich verdient den Sieg. Trotzdem konnten auch auf Mauersberger Seite alle zufrieden sein, denn mehr ist knapp drei Monate nach der Umstellung auf das Läufersystem noch nicht möglich. Zudem wurden wieder alle Mädels eingesetzt und konnten wichtige Wettkampferfahrung sammeln. Mit ein paar Aufschlagfehlern weniger und etwas mehr Kampfgeist in der Abwehr wäre sicher auch noch mehr drin gewesen. Aber der erste Härtetest der Saison hat gezeigt, dass die Mannschaft auf einem sehr guten Weg ist. Zum letzten Punktspiel des Jahres erwarten wir am 14.12.18, um 19.00 Uhr den SV Siltronic Freiberg II in der Mauersberger Turnhalle.

17.11.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergTorhüter René Eilzer (Foto) musste im Spiel gegen die SpG Gebirge–Gel.⁄Satzung gleich siebenmal hinter sich greifen. Die personell arg gebeutelten "Kugelbaam–Kicker" hatten beim Aufstiegskandidaten auf dem Kamm leider keine Chance und müssen kommenden Sonntag unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.

18.11.2018 | Sebastian Vogel

Volleyball, Herren


SG MauersbergZum dritten Mal in Folge müssen die Herren der SG Mauersberg (Foto, vorm Netz) über die volle Distanz. Zwar reichte es in der Partie gegen Crimmitschau diesmal nicht zum Sieg, angesichts des Spielverlaufes dürfte das Team mit dem Punktgewinn aber mehr als zufrieden sein. Schließlich stand man im dritten Satz schon mit dem Rücken zur Wand.

24.11.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergMit einer letztlich klaren 0:3 (25:27, 17:25, 17:25) Niederlage im Gepäck kehrten die Damen der SG Mauersberg vom Spiel beim ATV Volkmarsdorf 90 zurück. Dennoch ein achtbares Ergebnis, denn aufgrund zahlreicher Ausfälle reiste das Team um Anne Neubert, Monique Ehrig und Annika Thiele (Foto, von li.) nur zu sechst in die Messestadt.

24.11.2018 | Marcel Erge

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergIm Spiel Nummer 1200 der seit 1976 geführten Mauersberger Fußballstatistik reichte es trotz drückender Überlegenheit unserer Kugelbaam–Kicker nur zu einem 1:1. Beim Derby gegen Preßnitztal glichen die Gäste den Führungstreffer von Tom "Sonic" Hünel (Foto, re.) zu allem Überfluss erst in der Schlussminute aus.

25.11.2018 | Sebastian Vogel

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg