September 2018:

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergMit einer derben 1:9 Klatsche bei Aufsteiger Germania Gornau starten die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg in die neue Saison der 1.Kreisklasse Ost. Nach guter Anfangsphase lief plötzlich nichts mehr und vor allem direkt nach der Pause klingelte es im Minutentakt. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6 erzielte Kapitän Rico Pollmer (Foto) vom Elfmeterpunkt.

02.09.2018 | Sebastian Vogel

Volleyball, Kreisjugendliga Mittelsachsen (weibl.)


SG MauersbergDie Mädels unserer U–20 sind mit einem 3:0 Erfolg gegen den SV Siltronic Freiberg 2 in die neue Saison der Kreisjugendliga gestartet. Nachdem im Sommer das Spielsystem von zwei auf nur noch einen Zuspieler umgestellt wurde, lief es gegen die Liganeulinge aus der Bergstadt schon ganz ordentlich, wenngleich in Sachen Laufwege und Abstimmung logischerweise noch einige Spiele benötigt werden, um die notwendige Sicherheit zu erhalten. Bereits kommenden Freitag, den 14.09.18, gibt es um 19.00 Uhr die nächste Gelegenheit dazu, denn die Mannschaft erwartet Turbine Frankenberg zum Heimspiel in der Mauersberger Turnhalle.

08.09.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergAuch im zweiten Spiel der Saison bleiben die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg ohne Punkte. Dabei hätte sich das Team von Trainer Marko Lötsch bei der knappen 2:3 Niederlage gegen den FSV Zschopau ⁄ Krumhermersdorf 2 zumindest einen Zähler verdient gehabt. Schließlich kamen die Kugelbaam–Kicker durch Treffer von Ringo Mauersberger und Kapitän Rico Pollmer (Elfmeter, Foto) nach Rückständen gleich zweimal wieder zurück in die Partie, mussten am Ende aber doch die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

09.09.2018 | Sebastian Vogel

Volleyball, weibl. Jugendliga Mittelsachsen


SG MauersbergAuch im zweiten Spiel der Saison freuen sich unsere Mädels in der Kreisjugendliga Mittelsachsen über die maximale Punkteausbeute. Beim 3:0 Heimerfolg gegen das stark verbesserte Team von Turbine Frankenberg musste die Mannschaft allerdings einige kritische Phasen überstehen.

14.09.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG MauersbergMit einer 1:3 Niederlage gegen Reichenbach sowie einem 3:0 Erfolg gegen Lichtenstein sind die Mauersberger Volleyballer in die neue Bezirksligasaison gestartet. Angesichts großer Personalsorgen muss man mit dem Auftakt aber mehr als zufrieden sein. Nicht nur Stefan Georgi (Foto, Nr.13) muss sich mit einer neuen Position anfreunden.

15.09.2018 | Michael Ehrig

Ski, Simson Speedhill


SG MauersbergAuch die vierte Auflage des Simson Speehill am Mauersberger Skilift bot wieder zwei Tage Motorsportspektakel vom Feinsten. Dabei schaffte Lokalmatador Michael Noack (Foto) mit Platz drei sogar den Sprung aufs Treppchen. Wie bereits im Vorjahr ging auch 2018 der Titel an den Grumbacher Bert Rollinger.

15.09.2018 | Michael Noack

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergDank des Treffers von Michael Löser holen die "Kugelbaam–Kicker" der SpG Arnsfeld⁄Mauersberg die ersten drei Punkte der Saison. Der 1:0 Erfolg beim FV Venusberg stand dabei aber bis in Schlussminuten auf wackeligen Füßen. Letztlich hielt Keeper René Eilzer (Foto) aber zum ersten Mal in dieser Saison die Null fest.

16.09.2018 | Sebastian Vogel

Volleyball, Damen


SG MauersbergMit zwei 3:0 Heimerfolgen erwischen die Damen der SG Mauersberg einen Traumstart in die neue Sachsenklassesaison. Im "Duell der Volleyballgenerationen" gegen die Zweite des VV Grimma sowie den SSV Fortschritt Lichtenstein 3 siegte diesmal die Erfahrung. Aber auch bei den Gastgeberinnen zahlt sich die Jugendarbeit inzwischen aus.

22.09.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergUnverdient und am Ende noch höchst unglücklich verlieren die Kugelbaam–Kicker ihr Heimspiel gegen den SV Einheit Börnichen mit 2:3. Trotz gutem Spiel und zweier Tore von Michael Löser (Foto, Treffer zum 1:0) steht das Team von Trainer Marko Lötsch letztlich wieder ohne Punkte da.

23.09.2018 | Michael Ehrig

Verein, Wandertag 2018


SG Mauersberg
Aufgrund zu geringer Teilnehmermeldungen muss der Vereinswandertag am kommenden Samstag, dem 29.09.2018 leider ausfallen!!!

24.09.2018 | Roman Anke

Volleyball, Damen


SG MauersbergNach einer ordentlichen Achterbahnfahrt retten die Damen der SG Mauersberg (Foto, vorm Netz) beim TSV Leipzig 76 2 immerhin einen Punkt. Vor allem nach der deftigen 12:25 Klatsche im dritten Satz muss man mit der 2:3 Niederlage am Ende wahrscheinlich sogar noch zufrieden sein, obwohl hier mehr drin war.

29.09.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, weibl. Jugend


SG MauersbergNach zwei 2:0 Niederlagen gegen den SV Germania Hormersdorf und den Jacober VV scheiden die Mädels unserer U–20 aus der diesjährigen Bezirksmeisterschaft aus. Grundsätzlich eine verschmerzbare Geschichte, denn der Fokus liegt in dieser Spielzeit auf den Partien in der Kreisjugendliga. Trotzdem wäre bei der ungeliebten Pflichtveranstaltung des Verbandes ein besserer Auftritt möglich gewesen. Leider schien an diesem Sonntagmorgen irgendwie der Wurm drin zu sein und das eigentliche Leistungsvermögen konnte nur in wenigen Spielzügen gezeigt werden. Trotzdem heißt es jetzt "Nase hoch" und kommenden Freitag wieder die zuletzt gute Form unter Beweis stellen. Dann erwarten wir um 19.00 Uhr den SV Olbernhau 2 zum Derby in der Mauersberger Turnhalle.

30.09.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergAm Ende waren es fast 30 Minuten Abwehrschlacht, welche die Defensive um Lars Neubert, Konstantin Lötzsch und Rico Pollmer (Foto, v.l.) überstehen musste, um den zweiten Saisonsieg der Kugelbaam–Kicker unter Dach und Fach zu bringen. Der 2:1 Erfolg beim SV 1990 Witzschdorf hatte aber leider nicht nur sportliche Aufreger zu bieten.

30.09.2018 | Sebastian Vogel

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg