Februar 2019:

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Mit einem 3:0 Erfolg beim SSV Fortschritt Lichtenstein III gelingt den Damen der lang ersehnte Sieg nach zuletzt acht punktlosen Spielen in Folge. Um das Abstiegsgespenst aber endgültig zu vertreiben, braucht es in den letzten vier Spielen noch den einen oder anderen Zähler mehr. Spielbericht und Bilder gibt es auf der Facebookseite unserer Volleyballer.

04.02.2019 | Marcel Erge

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Im vermeintlichen Spitzenspiel der Bezirksliga gab es für die Herren der SG Mauersberg beim VSV Eintracht Reichenbach leider nichts zu holen. Nach nur 55 Spielminuten unterlag das Team im Vogtland deutlich mit 0:3. Beim insgesamt ganz schwachen Auftritt erreichte lediglich Stefan Georgi (Foto, Nr.25) sowas ähnliches wie Normalform.

04.02.2019 | Michael Ehrig

Sportschnallen


SG Mauersberg

"Poi" heißt es jetzt auch bei den Sportschnallen der SG Mauersberg. Der neue Trend, bei dem in jeder Hand ein Poi durch Ausnutzung der Zentrifugalkraft in abwechslungsreichen, kreisähnlichen Bahnen um den Körper geschwungen wird, erfordert vor allem viel Koordination. Unter der Anleitung von Miriam Schreiber (Foto, 1.v.r.) durften unsere "Schnallen" gestern erste Erfahrungen mit dem ungewohnten Sportgerät sammeln. Durch Poi–Elemente wird das sowieso schon sehr abwechslungsreiche Fitnessprogramm unserer Abteilung Aerobic zusätzlich bereichert. Trainiert wird jeden Dienstag, um 19:45 Uhr in der Mauersberger Turnhalle. Interessierte Sportlerinnen und Sportler sind jederzeit herzlich willkommen.

06.02.2019 | Monique Ehrig

Ski, Schlepplift am Bodenberg


SG MauersbergSkilift geschlossen! Über Änderungen werden Sie hier oder auf der Facebookseite unserer Abteilung Ski rechtzeitig informiert.

09.02.2019 | Martin Schreiter | Foto:Bräuer

Volleyball, Kreisjugendliga Mittelsachsen


SG Mauersberg

Grund zum Jubeln hatten die Mädels unserer Jugend (Foto) beim Auswärtsspiel am vergangenen Samstag. Durch den 3:0 Erfolg gegen die Gastgeber von Turbine Frankenberg hält das Team drei Spieltage vor Saisonende weiterhin Kurs auf einen Podestplatz der Kreisjugendliga Mittelsachsen. Damit geht es ohne jeglichen Druck zum Spitzenspiel gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft des SSV 1863 Sayda. Die Partie wurde um eine Woche nach hinten verlegt und findet jetzt am Freitag, den 15.03.19, um 19.00 Uhr in der Bergstadthalle Sayda statt.

11.02.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Volleyballer Marcel Erge hat seine lange Verletzungspause genutzt und sich auf einem anderen Gebiet erfolgreich weitergebildet. Nach zahlreichen Unterrichtseinheiten sowie einer theoretischen und praktischen Prüfung hat er die nächste Schiedsrichter–Lizenzstufe bestanden. Die gesamte Abteilung Volleyball gratuliert unserem "Langen" zur C–Lizenz, wenngleich das Foto auf dem Ausweis doch mal aktualisiert werden könnte.

12.02.2019 | Michael Ehrig

Volleyball


SG Mauersberg

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Volleyballerinnen und Volleyballer der SG Mauersberg beim traditionellen Schneesturmturnier in Annaberg aktiv. Die inzwischen 23. Auflage des CVJM–Turniers lockte insgesamt über 60 Teams in die Sporthallen der Kreisstadt. Ein Großteil davon trat im Hobbybereich an, wo neben unseren "Grauhaarigen" auch zahlreiche Einzelspielerinnen und Einzelspieler der SG in verschiedenen anderen Teams an den Start gingen. Im 15–er Turnier der aktiven Volleyballer beteiligten sich die Mauersberger (Foto) mit der Mannschaft "Unser Idol heißt Mike Melzer" sowie mit zwei Einzelspielerinnen beim Gastgeber CVJM Annaberg. Nachdem es letztes Jahr nur für die Trostrunde reichte, lief es am vergangenen Samstag deutlich besser und mit einem starken sechsten Platz wurde man den hohen Ansprüchen von Namensgeber Mike Melzer mehr als gerecht. Nur zwei Plätze dahinter kam der CVJM Annaberg ins Ziel. Insgesamt ein gelungener Auftritt bei einem wie immer perfekt organisierten Turnier. Auf der Facebookseite der Volleyballer gibt es noch ein paar Fotos zu sehen.

18.02.2019 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg