Januar 2019:

Fußball


SG MauersbergWas der Wetterbericht mit drei Grad Celsius, "leichtem Regen" sowie "lebhaftem Wind" doch etwas blumig umschrieben hatte, führte letztlich dazu, dass sich nicht genügend Spieler von der zu erwartenden Oberdorf gegen Niederdorf Schlammschlacht überzeugen ließen. Daher ging es am Neujahrstag 2019 etwas früher als gewohnt zum gemütlichen Teil ins Sportlerheim. Nicht nur für den durchgeweichten Mauersberger Sportplatz die bessere Wahl. In diesem Sinne "A nei Gahr" und viel Erfolg mit den guten Vorsätzen!

01.01.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergIm Kellerduell der Sachsenklasse West unterliegen unsere Damen in Grimma mit 1:3 und sind dadurch in der Tabelle nur noch aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor den Muldestädterinnen. Nach gewonnenem ersten Durchgang (26:24) entwickelte sich Satz zwei (23:25) zum Knackpunkt der Partie.

07.01.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG MauersbergDer Fahrplan für die Vorbereitung auf die Rückrunde steht. Trainer Marko Lötsch bittet die "Kugelbaam–Kicker" am 25.01.19, um 18:30 Uhr zum Trainingsauftakt nach Arnsfeld. Es folgt der gewohnte Mittwoch ⁄ Freitag Rhythmus, ein dreitägiges Trainingslager sowie zwei Testspiele und ein Abstecher zum Aquajogging ins Aqua Marien.

Hier die Termine auf einen Blick:
25.01.19: Trainingsauftakt in Arnsfeld
02.02.19: Testspiel (Auswärts) gegen Crottendorf 2
08.–10.02.19: Trainingslager in der Pfaumühle
10.02.19: Testspiel (Auswärts) gegen Grw 2
08.03.19: Aquajogging und Old Man in Marienberg
10.03.19: erstes Punktspiel gegen Zp ⁄ Krumh. 2.

08.01.2019 | Marko Lötsch

Volleyball, gemeinsamer Heimspieltag


SG MauersbergAuch wenn die Ergebnisse mit drei Niederlagen aus vier Spielen nicht wirklich zufriedenstellen können, so war der gemeinsame Heimspieltag trotzdem ein schöner Event für die Abteilung Volleyball. Zum Saisonabschluss am 06.04.2019 soll es deshalb wieder einen Doppel–Heimspieltag in Annaberg geben.

14.01.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG MauersbergSo richtig zufrieden konnten die Herren der SG Mauersberg nach dem Heimspieltag am Samstag nicht sein. Vor allem in der Partie gegen Limbach–O. (Foto, Stefan Georgi beim Angriff) war ein Punktgewinn mehr als möglich. Der anschließende 3:0 Erfolg gegen das Schlusslicht vom Chemnitzer PSV war da nur ein schwacher Trost.

14.01.2018 | Michael Ehrig

Kids Aktiv, Weihnachtsfeier und Start ins neue Jahr


SG MauersbergAuch in diesem Jahr machten die Kinder unserer Abteilung Kids Aktiv wieder die Kids Arena in Marienberg unsicher. Bereits am vergangenen Donnerstag fand die nachträgliche Weihnachtsfeier sowie der Neustart 2019 im beliebten Indoor–Fun–Park statt. Aufgrund der schwierigen Witterungsverhältnisse konnten leider nur etwa die Hälfte aller Mitglieder dabei sein. Der große organisatorische Aufwand ließ eine kurzfristige Änderung des Termins aber nicht mehr zu. Trotzdem war es für unsere Jüngsten ein tolles Erlebnis. Großer Dank geht an alle Fahrerinnen und Fahrer sowie das Team der Kids Arena Marienberg. Die Abteilung Kids Aktiv zählt mittlerweile 40 Mitglieder zwischen 2 und 7 Jahren und trifft sich immer donnerstags um 16.00 Uhr (2 bis 4 Jahre) und 17.00 Uhr (5 bis 7 Jahre).

14.01.2018 | Monique Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergMit ein paar Tagen Abstand gibt es jetzt auch noch einen kurzen Bericht sowie ein paar Fotos zu den Heimspielen unserer Damen. Kernproblem war mal wieder die unkonstante Annahme. Leider gelang die nicht immer so gut, wie es hier bei Youngster Nicole Neubert (Foto) der Fall ist. Den Spielbericht von Marcel Erge lest ihr auf Facebook.

16.01.2018 | Marcel Erge

Volleyball, Kreisjugendliga Mittelsachsen


SG MauersbergDurch einen 3:0 Erfolg beim TSV Olbernhau halten die Mädels unserer U20 weiter Kurs aufs Podest der Kreisjugendliga Mittelsachsen. Trotz ungewohnt spätem Spielbeginn (20.30 Uhr) war das Team von Beginn an hellwach und sicherte sich durch zwei Aufschlagserien von Antonia Melzer sowie Kapitänin Nicole Neubert den ersten Durchgang mit 25:9. Danach kamen auch die Gastgeber immer besser ins Spiel und konnten den zweiten Satz lange offen gestalten. Letztlich sicherte Mittelblockerin Sophia Kärmer mit drei guten Blockaktionen die nötigen Punkte zum knappen 25:21 Erfolg. Ein Knackpunkt im Spiel, denn der dritte Satz wurde dann wieder ein eindeutige Angelegenheit für das Team aus dem Lichterdorf. Erneut war es Antonia Melzer, die mit guten Aufschlägen sowie starker Feldabwehr früh die Weichen zum ungefährdeten 25:12 stellte. Weiter geht es für die Mädels am 09.02.19, um 10.00 Uhr, bei Turbine Frankenberg.

21.01.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Das für heute angesetzte Auswärtsspiel der Herren bei Fortschritt Lichtenstein wurde aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse abgesagt. Angesichts erheblicher Verkehrsprobleme auf den Straßen des Erzgebirges (Foto) sowie einer Vollsperrung der Autobahn bei Stollberg sicherlich die richtige Entscheidung.

26.01.2019 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg