August 2020:

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Vergangenes Wochenende stand für die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg ein dreitägiges Trainingslager auf dem Programm. Neben vier praktischen sowie einer theoretischen Einheit gab es von Katrin Weißer noch einen sehr interessanten Vortrag zum Thema Vitametik und natürlich auch jede Menge Gelegenheit zur Teambildung. Diese wurde trotz der Laufeinheit am Samstagmorgen um 07:00 Uhr ebenfalls zur Zufriedenheit aller praktiziert. Ob Country allerdings noch als zeitgemäße Gute–Nacht–Musik anerkannt ist, gilt es aber zu bezweifeln. Das abschließende Testspiel gegen den VfL Chemnitz 3 wurde dann mit schweren Beinen leider 0:4 verloren. Das Trainerteam zeigte sich dennoch sehr zufrieden mit dem gesamten Wochenende. Vielen Dank an alle Beteiligten sowie an das Team der Rauschenbachmühle für die tolle Unterstützung. Der Spielplan und ein paar Sätze zur Personalsituation folgen in Kürze an dieser Stelle.

24.08.2020 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg verlieren das letzte Testspiel vorm Saisonauftakt mit 0:1. Gegen den Kreisligist SG 47 Wolkenstein war auch Neuzugang Martin Gründig (Foto: Bildmitte) mit von der Partie. Er tritt in große Fußstapfen, denn Vater Ronny bestritt insgesamt 123 Spiele für die SG Mauersberg und war maßgeblich an den beiden Aufstiegen 2005 und 2009 beteiligt. Mit Leon Zec, Leon Brandt und Dustin Nestler gibt es noch drei weitere neue Gesichter im Kader, über die wir in den kommenden Wochen sicher noch einige Infos geben werden.

31.08.2020 | Sebastian Vogel, Marko Lötsch

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg