Dezember 2020:

Turnhalle


SG Mauersberg

Während der Trainings– und Spielbetrieb auch im Dezember weiter ruhen muss, gibt es in Sachen Sanierung der Turnhalle zumindest einen Teilerfolg zu vermelden. Denn der Anbau (Foto) wurde durch den Bauhof unserer Gemeinde ordentlich aufgehübscht. Diese Maßnahme war notwendig, da in der Nähe des Eingangs einige offene Kabel zum Vorschein kamen. Vielen Dank für die kurzfristige Unterstützung. Die im Mai für 2020 vorhergesagte Sanierung des Hallenbodens lässt allerdings weiter auf sich warten. Dabei wäre der Zeitpunkt günstiger denn je, da eine Nutzung auf absehbare Zeit eher unwahrscheinlich ist. In acht Jahren hat das gute Stück die 100 Jahre voll. Dann macht uns vielleicht der Denkmalschutz einen Strich durch die Rechnung.

10.12.2020 | Michael Ehrig

Turnhalle zum Zweiten


SG Mauersberg

War der Weihnachtsmann schon da? Unbemerkt von allen wurde die marode Sprossenwand in der Turnhalle durch eine neue ersetzt und damit die nächste Schönheitsreparatur durchgeführt. Vor allem die Jungs und Mädels der Abteilung Kids Aktiv werden sich über die Klettermöglichkeit freuen und diese hoffentlich bald ausprobieren dürfen. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Großrückerswalde für die Unterstützung und hoffen, dass der Weihnachtsmann vielleicht doch noch die dringend notwendige Sanierung des Hallenbodens im Sack hat. Unterm Weihnachtsbaum wird die zwar nicht mehr liegen, aber eventuell gelingt ja ein Deal mit dem Osterhasen.

22.12.2020 | Michael Ehrig

Verein


SG Mauersberg

Still ruht das Vereinsleben unserer SG Mauersberg und mit Wehmut blicken wir auf die wenigen Gelegenheiten, zu denen wir 2020 unserem Hobby nachgehen konnten. Neben der sportlichen Betätigung fehlt natürlich auch das gesellige Beisammensein und der persönliche Kontakt zu vielen lieben Menschen. Umso hoffnungsvoller geht der Blick ins neue Jahr. Verlieren wir nicht den Mut, bleiben fröhlich und vor allem gesund. Euch ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

22.12.2020 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg