Januar 2020:

Kids Aktiv


SG Mauersberg

Auch in diesem Jahr machten die Kinder unserer Abteilung Kids Aktiv wieder die Kids Arena in Marienberg unsicher. Am vergangenen Donnerstag fand die nachträgliche Weihnachtsfeier sowie der Neustart 2020 im beliebten Indoor–Fun–Park statt. Großer Dank geht an alle Fahrerinnen und Fahrer und das Team der Kids Arena Marienberg.

10.01.2020 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg

Beim 3:1 Auswärtserfolg in Freiberg hatten die Damen I vor allem in der Anfangsphase nicht immer gut lachen. Da sich das Team im weiteren Spielverlauf aber steigerte, geht das Ergebnis am Ende in Ordnung. Mit Antonia Melzer (Foto: links, Nr.12) trug erneut eine Spielerin der zweiten Mannschaft maßgeblich zum Sieg bei.

13.01.2020 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen II


SG Mauersberg

Mit der bisher besten Saisonleistung gelingt den Mädels unserer zweiten Mannschaft am vergangenen Freitag eine echter Überraschungserfolg gegen Saxonia Halsbrücke. Durch den 3:0 Heimsieg springt das in fast kompletter Besetzung angetretene Team (Foto) zwischenzeitlich sogar auf den dritten Tabellenplatz.

19.01.2020 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Gleich fünf arbeits– sowie krankheitsbedingte Ausfälle mussten die Herren der SG Mauersberg beim wichtigen Kellerduell in Langenberg verkraften. Da mit Paul Sommer, Marcel Erge und Andreas Neubert auch drei absolute Stammkräfte darunter waren, fanden sich die verbliebenen sechs Spieler teilweise auf völlig ungewohnten Positionen wieder. So durfte Libero Tobias Wendrock (Foto, Nr. 12) als Außenangreifer auflaufen und Benjamin Melzer (Foto, Nr. 4) besetzte bei seinem ersten Vollzeiteinsatz in der Bezirksliga die Diagonalposition. Beide machten ihre Sache sehr ordentlich und trotz der zahlreichen Umstellungen gab es überraschend wenig Abstimmungsprobleme. Gegen einen hochmotivierten Gegner, der an diesem Tag auch noch gegen Wildenfels gewann, gab es am Ende aber leider nichts zu holen. Durch die 0:3 (16, 16, 19) Niederlage rutschen die Männer aus dem Lichterdorf nun erstmals in dieser Saison unter den Strich und stecken damit noch tiefer im Abstiegskampf.

27.01.2020 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg

Mit Siegen über Textima Chemnitz (3:0) sowie den VSV Oelsnitz (3:1) behaupten sich die Damen der ersten Mannschaft (Foto, Antonia Melzer beim Angriff) weiterhin in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Bis auf zwei, drei kurze Phasen lieferte das Team einen absolut überzeugenden Heimspieltag ab und behält verdient alle Punkte im Erzgebirge.

27.01.2020 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg