Mai 2020:

Volleyball


SG Mauersberg

Am vergangenen Mittwoch wurden seitens des SSVB die Regeln für eine mögliche Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes unter Corona–Bedingungen veröffentlicht. So könnte der Ball für kleine Gruppen bis zu fünf Personen und bevorzugt im Freien theoretisch bald wieder fliegen. Praktisch gestalten Auflagen wie z.B. zwei Meter Abstand zu Mitspielern und zum Netz oder die Desinfektion der Trainingsutensilien vor und nach jedem Training die Umsetzung doch mehr als schwierig. Wir bleiben leider nur sprichwörtlich am Ball und informieren euch, sobald es etwas Neues gibt.

03.05.2020 | Michael Ehrig

Fußball


SG Mauersberg

Auch für die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg ist die Saison vorzeitig beendet. Der Kreisverband Erzgebirge folgt einer Empfehlung des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) und beendet die Spielzeit zum 30.06.20. Es werden keine weiteren Meisterschaftsspiele ausgetragen. Einzelheiten zur Wertung folgen in den nächsten Tagen. Seitens des SFV wird der Tabellenstand zum 13.03.20 als Grundlage herangezogen. Meister und Absteiger werden nicht ermittelt. Regelungen für mögliche Aufsteiger sollen aber getroffen werden. Für unsere "Kugelbaam–Kicker" bedeutet dies einen starken 3. Platz, mit dem so vor der Saison niemand rechnen konnte. Lediglich zwei Zähler fehlen auf den Ersten. Natürlich hat dies alles einen sehr faden Beigeschmack und wirkliche Freude darüber wird nicht aufkommen. Dazu tragen auch die Auflagen für die Fortsetzung des Trainingsbetriebes bei, denn diese sind in der Praxis kaum umzusetzen. Abschließend küren wir noch Chris Palme mit sieben Treffern zum vereinsinternen Torschützenkönig der Saison 2019 ⁄ 20. Alle Infos und Neuigkeiten gibt es weiterhin auch an dieser Stelle...

06.05.2020 | Michael Ehrig

Fußball


SG Mauersberg

Damit hätte niemand gerechnet! Nach Anwendung der Quotientenregelung stehen die Fußballer am Ende der abgebrochenen Spielzeit auf einem Aufstiegsplatz und haben somit theoretisch das Recht, in der kommenden Saison einen Startplatz für die Kreisliga zu erhalten. Ob aus der Theorie dann auch Praxis wird, soll jetzt schnellstmöglich besprochen werden. Unabhängig vom Ausgang kann man ja trotzdem erstmal feiern. Mit Anstand, ähhh Abstand – natürlich.

14.05.2020 | Michael Ehrig

Verein, Turnhalle


SG Mauersberg

Licht am Ende des Tunnels verkündete unlängst die Freie Presse. In der letzten Sitzung unseres Gemeinderates wurde die langersehnte Sanierung des Bodens der Mauersberger Turnhalle beschlossen. Vorbehaltlich coronabedingter Auswirkungen auf den Haushalt soll der Austausch des Belages sogar noch 2020 stattfinden.

25.05.2020 | Michael Ehrig

Fußball


SG Mauersberg

Am gestrigen Sonntag trafen sich Spieler und Betreuer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg, um über die kommende Spielzeit zu beraten. Nicht ganz einstimmig fiel dabei auch die Entscheidung gegen den möglichen Aufstieg in die Kreisliga. Neben einigen anderen Faktoren war es vor allem das große Loch zwischen den Pfosten, was letztlich mit den Ausschlag gab. Denn hinter der Torhüterposition steht derzeit noch ein dickes Fragezeichen. Ansonsten gibt es den einen oder anderen vielversprechenden Neu– oder auch Altbekanntzugang. Über die Personallage auf dem Spielfeld und an der Seitenlinie werden wir euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden halten.

25.05.2020 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg