Nach 0:2 Satzrückstand gelingt den Damen der ersten Mannschaft (Foto) in Burgstädt noch eine starke Aufholjagd. Leider verhindern dann fünf ganz schwache Minuten am Ende des Entscheidungssatzes den durchaus möglichen Sieg. Trotzdem bringt die 2:3 Niederlage einen Punkt, mit dem nach 116 Spielminuten alle zufrieden sein konnten.
Das Heimspiel der Herren beginnt am kommenden Samstag bereits 13:00 Uhr. Durch die Erfolge der Konkurrenz ist das Team wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht und braucht dringend Punkte. Allerdings könnte diese Aufgabe gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Hennersdorf sowie den Zweitplatzierten aus Mikau kaum schwerer sein. Gespielt wird in der ev. Oberschule Großrückerswalde.
Trotz guter Leistung unterliegen die Mädels der zweiten Mannschaft (Foto, Vordergrund) beim Spitzenreiter 1.VV Freiberg 2 mit 1:3. Dabei bot die Mannschaft, welche auf fünf Spielerinnen verzichten musste, dem Favoriten vor allem in den ersten drei Sätzen ordentlich Paroli und holte sich den dritten Durchgang verdient mit 27:25. Letztlich setzte sich jedoch die größere Erfahrung der Gastgeberinnen durch. Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann aber doch noch, denn zwei Mauersberger Mädels wurden während des Spiels die Straßenschuhe aus der Kabine gestohlen. Einerseits ganz schön dreist und andererseits auch echt mutig, denn benutzte Schuhe sind ja nicht unbedingt jedermanns Sache. Das haben wir so auch noch nie erlebt. Am 20.03.20, um 19.00 Uhr endet die Saison in der Kreisklasse Mittelsachsen mit dem Heimspiel gegen den Hennersdorfer SV.
Knapp vier Stunden lang lieferten die abstiegsgefährdeten Volleyballer der SG Mauersberg dem Spitzenduo der Bezirksliga einen großen Kampf und holen dabei zwei ebenso überraschende wie auch verdiente Punkte. Gegen den Hennersdorfer SV und Union Milkau unterlag das Team (Foto) jeweils knapp mit 2:3.
Das Präsidium des Sächsischen Volleyballverbandes schließt sich der Empfehlung des Deutschen Volleyballverbandes an und beendet aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus (Covid–19) den organisierten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung in allen Bereichen. Regelungen über Auf– und Abstieg werden folgen. Weiterhin wurde den Vereinen empfohlen, den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres einzustellen. Damit entfällt der morgige Doppelspieltag der Damen 1 und Herren genauso ersatzlos, wie die restlichen Saisonspiele. Auch das heutige Training wurde komplett abgesagt.
Bei den Fußballern wird der Spielbetrieb auf Weisung des Kreisverbandes zunächst bis zum 30.03.20 ausgesetzt. Wir halten euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden.
Aufgrund einer Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt sind sämtliche Sportanlagen ab heute Nacht 00:00 Uhr geschlossen. In Punkt 6 der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona–Pandemie heiß es: "Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist untersagt. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen [...]. Selbstverständlich werden wir dieser Anweisung Folge leisten. Weiterhin wird mit sofortiger Wirkung unser Sportlerheim geschlossen. Diese Maßnahmen gelten zunächst bis zum 20.04.20.
Der Spielbetrieb der Fußballer wird ebenfalls bis zu diesem Datum ausgesetzt. Je vernünftiger jetzt alle sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich alles bald wieder normalisiert. Also einfach mal mitmachen...
Leider musste von der Gemeinde inzwischen auch das diesjährige Hexenfeuer abgesagt werden. Wir weisen deshalb schon jetzt darauf hin, dass daher die gewohnte Abholung des Brennmaterials nicht stattfinden wird. Ebenso bitten wir ausdrücklich darum, nichts zur Feuerstelle oberhalb des Sportlerheims zu bringen. Danke!
Besondere Zeiten fordern besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund fand am Donnerstag die erste Videokonferenz–Leitungssitzung der Abteilung Volleyball statt. Themen waren unter anderem die geplante Ausfahrt vom 08.–10.05. sowie der Erzgebirgspokal vom 26.–28.06. Aufgrund der aktuellen Corona–Lage besteht leider nur noch ein kleiner Funken Hoffung, dass wir beide Veranstaltungen wie geplant durchführen können. Trotzdem halten wir bis auf Weiteres daran fest. Es gibt also noch keinen Grund, die Termine im Kalender wieder freizugeben. Sollte sich daran etwas ändern, wird an dieser Stelle natürlich sofort darüber informiert.
Mit einer schönen Aktion überraschten einige Mädels der zweiten Mannschaft am gestrigen Freitag. Wenn man schon nicht zusammen trainieren kann, so wird der Ball eben virtuell im Spiel gehalten. Wer möchte, kann sich den Film auf Instagram oder Facebook (beides externe Links) ansehen.
Grund zur Freude gab es für zwei Mädels der Damen 2, denen beim letzten Auswärtsspiel in Freiberg die Straßenschuhe aus der Umkleidekabine gestohlen wurden. Auf Anregung von Thomas Fiedler beschloss die Abteilungsleitung eine kleine Entschädigung in Form eines indoortrends.de–Gutscheines.
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg