September 2020:

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Mit einer 1:2 Niederlage gegen den SV Lauterbach sorgen die "Kugelbaam–Kicker" für einen klassischen Fehlstart in die neue Spielzeit. Schon nach 10 Minuten musste Keeper Nick Köppen (Foto) zum ersten Mal hinter sich greifen. Am Ende einer schwachen ersten Hälfe hieß es sogar 0:2. Eine Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten brauchte dann zunächst den Anschlusstreffer durch Michael Ehrig und in einer hektischen Schlussphase auch noch Gelegenheiten zum nicht unverdienten Ausgleich. Letztlich reichte es aber nicht mehr zum Punktgewinn.

07.09.2020 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Durch einen hart erkämpften 3:1 Derbysieg gegen die SpG Preßnitztal ⁄ Königswalde 2 holen sich unsere Fußballer die ersten drei Punkte der Saison. Mann der zweiten Hälfte war dabei Tom Hünel (Foto, schwarzes Trikot), der mit seinem Treffer zum 2:1 die Weichen auf Sieg stellte. Zuvor lief beim gesamten Team allerdings nicht viel zusammen.

14.09.2020 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen 2


SG Mauersberg

Leider musste der Saisonauftakt der zweiten Damenmannschaft kurzfristig abgesagt werden. Da es im Umfeld beider Teams einige coronabedingte Unsicherheiten gab, hat man sich vernünftigerweise auf eine Verlegung geeinigt. Wann die Partie gegen den Hennersdorfer SV nachgeholt wird, ist noch unklar.

21.09.2020 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Marko Lötsch (Foto, am Ball) und seine Mitspieler der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg schlagen den FSV 95 Scharfenstein–Großolbersdorf mit 4:1. Nach einer starken Anfangsphase mit vier Treffern in 21 Minuten waren die Vorzeichen früh auf Heimsieg gestellt. In der zweiten Hälfte ließ das Team sogar noch einige Hochkaräter liegen.

21.09.2020 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Das für morgen angesetzte Auswärtsspiel beim FSV Zschopau ⁄ Krumhermersdorf 2 fällt aufgrund eines Corona–Verdachtsfalles beim Gegner aus!

26.09.2020 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren 1


SG Mauersberg

Mit einer 1:3 Niederlage beim SV Linda starten die Herren der SG Mauersberg in die neue Saison. Nach dem Weggang von Martin Neubert (VC Zschopau II) sowie dem vorzeitigen Karriereende von Zuspieler Thomas Fiedler stand die Zukunft des Teams lange Zeit auf der Kippe. Mit Ismael Gulmahamadi (Nr. 21) und Marcus Irmscher (Nr. 26) kamen im Sommer zwei Neuzugänge aus dem Freizeitvolleyball zur Mannschaft, die sich schnell weiterentwickelt haben und gegen Linda bereits eine gute Leistung zeigten. Auf der Diagonalposition machte Robert Götzel ebenfalls eine gute Partie. Durch diese Personalien kann der Spielbetrieb zumindest für die aktuelle Saison gesichert werden. Trotz Klassenerhalt in der Bezirksliga entschied man sich aber, unter den neuen Rahmenbedigungen künftig freiwillig eine Klasse tiefer anzutreten. Da mit Paul Sommer sowie Andreas Neubert zum Auftakt gleich zwei Stammspieler fehlten und Marcel Erge erst Mitte des Spiels zum Team stieß, hat die Partie in Linda noch nicht wirklich viel Aussagekraft. Bis zum Heimspiel am 01.11.20 in der Turnhalle der EGE Annaberg kann zudem noch einige Wochen trainiert werden. Händeringend wird allerdings weiterhin ein Zuspieler gesucht...!

28.09.2020 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg