Oktober 2021:

Volleyball, Herren 1


SG Mauersberg

Nach über anderthalb Jahren gewinnen die Herren der SG Mauersberg mal wieder ein Pflichtspiel. Was sich zunächst nach einer grausamen Niederlagenserie anhört, wird schnell durch die Tatsache relativiert, dass man in der gesamten Zeit nur drei Spiele hatte. Das letzte davon war am 20.09.20 beim SV Linda. Entsprechend holprig lief der Neustart am vergangenen Samstag beim SSV 1863 Sayda. Mit zunehmender Spieldauer fand sich das neuformierte Team aber immer besser und bezwang die Gastgeber am Ende mit 3:2.

04.10.2021 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld


SG Mauersberg

(Personal–) Not macht erfinderisch. Um die große Anzahl der Ausfälle zu kompensieren, musste sich am gestrigen Sonntag sogar Trainer Marko Lötsch (Foto, am Ball) das Trikot der SpG überziehen. Mit René Pollmer und Marco Wagner standen zudem zwei weitere "Teilzeitkräfte" beim Spiel gegen Schwarzbach ⁄ Elterlein in der Startaufstellung. Bis zur Pause (0:2) konnten die Gäste das Spiel noch halbwegs offen gestalten, ehe der Tabellenführer seine Überlegenheit in der zweiten Hälfte auch in Zahlen umwandelte. Der 0:7 Endstand ist zwar bitter, kann aber unter diesen Rahmenbedingungen schnell abgehakt werden. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen woanders geholt werden. Beispielsweise kommenden Sonntag in der Nachholpartie beim FSV 95 Scharfenstein–Großolbersdorf.

04.10.2021 | Sebastian Vogel

Fußball, SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld


SG Mauersberg

Beim Nachholspiel gegen den FSV 95 Scharfenstein–Großolbersdorf standen die Fußballer unserer Spielgemeinschaft bereits zum ersten Mal in der noch jungen Saison unter gehörigem Druck. Und der Minikader von nur 12 Spielern konnte liefern. Durch einen 5:3 Auswärtserfolg verließ die Truppe erstmals die Abstiegsränge.

11.10.2021 | Sebastian Vogel

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Nach elf Monaten und neun Tagen hieß es für die frisch eingekleideten Volleyballerinnen der SG Mauersberg endlich mal wieder Pflichtspiel. Im neuen, von der Chemnitzer Firma Max Straube zur Verfügung gestellten Outfit gab es einen insgesamt ordentlichen Start in die neue Spielzeit. Letztlich blieb mit 3 Punkten aber einer zu wenig im Lichterdorf.

11.10.2021 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Die Damen der SG Mauersberg beweisen in Brand–Erbisdorf Comeback Qualitäten und holen sich mit 3:1 den zweiten Saisonsieg. Nach 0:1 Satzrückstand war man auch in den folgenden Durchgängen meist im Hintertreffen, konnte aber jeweils am Ende mit Nervenstärke noch den Satzgewinn verbuchen. Besonders die furiose Aufholjagd im Vierten, den man nach 14:22 Rückstand noch 27:25 gewinnen konnte, sorgte für große Freude beim ganzen Team (Foto).

18.10.2021 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld


SG Mauersberg

Mit dem 4:0 Heimsieg gegen den FC Sehmatal holen die Fußballer unserer SpG erneut drei wichtige Punkte. Nach dem 1:0 Freistoßtreffer von Michael Löser (Foto) war aber lange Leerlauf angesagt, ehe Marko Lötsch und Michael Ehrig mit einem späten Doppelpack den verdienten Sieg unter Dach und Fach brachten.

18.10.2021 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld


SG Mauersberg

Durch eine deutliche Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten gewinnen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld (Foto:Rote Trikots) gegen die SpG Tannenberg ⁄ Zwönitz 2 mit 4:2. Dabei gab vor allem die Effektivität beim Torabschluss den Ausschlag für den Auswärtssieg.

25.10.2021 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld


SG Mauersberg

Das für Sonntag angesetzte Derby gegen die SpG Preßnitztal ⁄ Königswalde 2 musste aufgrund mehrerer Coronafälle beim Gegner verschoben werden. Als neuer Termin wurde der 05.12.2021 festgelegt.

30.10.2021 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg