Spielerfrauen und – freundinnen (w ⁄ m ⁄ d) aufgepasst: Sonntag sind die Kerle jetzt doch da, denn bereits am zweiten Spieltag werden die Fußballer zum ersten Mal durch das böse C–Wort ausgebremst. Aufgrund mehrerer Fälle beim Gegner wird das Spiel in Großolbersdorf verschoben. Neuer Termin ist am 10.10.21.
Wir bitten die Mitglieder:innen der SG Mauersberg, uns am 25.09.21 zum Arbeitseinsatz am und im Sportlerheim zu unterstützen. Tagesordnungspunkte sind unter anderem die Auffrischung des Brennholzvorrates, die Pflege des Außenbereiches, Fenster putzen oder auch die Grundreinigung der Küche. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für die Verpflegung wird selbstverständlich gesorgt. Beginn ist um 09:00 Uhr.
Ernüchternder Nachmittag für die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld (Foto: weiße Trikots), denn das Heimspiel gegen den SV Germania Gornau wurde, auch in dieser Höhe verdient, mit 0:4 verloren. Personell mussten die Gastgeber mit Chris Palme, Hendrik Anke und Rico Lötsch auf drei Startelfkandidaten komplett verzichten. Dazu konnten John Langer und Lars Neubert angeschlagen nur auf der Bank Platz nehmen. Dennoch stand Trainer Marko Lötsch ein ordentlicher Kader zur Verfügung, der aber nach 90 Minuten ohne eine wirklich nenneswerte Torchance und nur einer eigenen Ecke anerkennen musste, dass die Germania zumindest an diesem Tag eine Nummer zu groß war. Kommende Woche gehts zum Derby nach Großrückerswalde, wo es aber auf jeden Fall eine Leistungssteigerung braucht, um von dort etwas Zählbares mit zurück über die Preßnitz zu nehmen. Spielbeginn auf dem Kunstrasen ist bereits um 12:30 Uhr.
Kommendes Wochenende ist es endlich soweit: Der 6.Simson Speedhill kann endlich stattfinden. Um einen reibungslosen Ablauf sowie unnötige Diskussionen zu vermeiden, bitten wir alle Starter und Besucher, den verlinkten Auszug aus dem Hygienekonzept der Veranstaltung zur Kenntnis zu nehmen und sich daran zu halten. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass die gesamte Veranstaltung im Außenbereich stattfindet. Es wird kein Festzelt etc. geben. Somit sind Teilnahme und Besuch des Simson–Speedhill nach derzeitigem Stand ohne "3G–Nachweis" und Kontaktdatenerfassung möglich.
Beim diesjährigen Speedhill gibt es neben der Serienklasse erstmals auch eine offene Klasse. Damit ihr feststellen könnt, für welche Starterklasse euer Moped angemeldet werden muss, haben die Veranstalter eine kleine Übersicht erstellt. Bitte denkt daran, dass vorm Start eine technische Abnahme durchgeführt wird.
Die personell auf der vorletzten Rille zum Derby in Großrückerswalde angetretenen Fußballer (Foto: blaue Trikots) müssen unmittelbar nach Spielbeginn zwei weitere Verletzungen hinnehmen und dezimieren sich in der zweiten Halbzeit durch eine gelb–rote Karte zudem noch selbst. Trotz viel Kampf und guter Moral hieß es am Ende 0:3.
Spektakuläre Szenen und neue Sieger bekamen die zahlreichen Zuschauer des diesjährigen Simson Speedhill am Mauersberger Skihang zu sehen. Nach Prolog und zwei Wertungsläufen verwies der Drebacher Marc Neumann Seriensieger Bert Rollinger im alles entscheidenden Matadorenlauf der offenen Klasse (Foto) auf den zweiten Platz. Bei den seriennahen Mopeds verpasste der Mauersberger Michael "Nucki" Noack beim Sieg des Hilmersdorfers Mark Richter als Vierter nur knapp das Podest. Hier der Bericht vom Wochenende.
Mit "etwas" Verspätung durften die Jungs und Mädels unserer Abteilung Kids Aktiv am vergangenen Donnerstag endlich ihre inzwischen zur guten Tradition gewordene Weihnachtsfeier in der Kids Arena Marienberg feiern. Pandemiebedingt war ein früherer Zeitpunkt nicht möglich. Die jüngste Abteilung der SG Mauersberg, welche im Januar 2022 ihren zehnten Geburtstag feiern wird, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Aus diesem Grund sind Neuanmeldungen weiterhin leider nur auf Anfrage möglich.
Gut 20 Mitgliederinnen und Mitglieder der SG Mauersberg beteiligten sich am Samstag beim Arbeitseinsatz am und im Sportlerheim. Während sich die Herren um die Flächen des Außenbereiches sowie das Feuerholz kümmerten, brachten die Damen das Innenleben unseres Sportlerheims wieder auf Hochglanz. Zur Belohnung gabs Wiener mit Kartoffelsalat und – natürlich erst nach getaner Arbeit – das eine oder andere Freigetränk. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns schon darauf, beim nächsten Arbeitseinsatz ein paar Leute mehr begrüßen zu dürfen.
Wie angekündigt, hat Chris Schreiter von MotoEmotion ein Video zum Event geschnitten und auf YouTube eingestellt. Neben vielen Impressionen vom Streckenrand sind auch einige spektakuläre Aufnahmen aus der Onboard–Fahrerperspektive, vom Le–Mans–Start sowie erstmalig auch Luftbildaufnahmen zu sehen.
Was war das für ein turbulenter Nachmittag bei den Fußballern unserer Spielgemeinschaft? Nach einem 0:0 zur Pause bringt Tom Hünel die Mannschaft unmittelbar nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später liegen aber die Gäste der SpG Pfaffroda ⁄ Sayda 2 plötzlich 2:1 vorne und machen nach gut einer Stunde mit dem 3:1 eigentlich den Deckel drauf. Aber ein Doppelschlag von Michael Löser und John Langer bringt die Platzherren wieder zurück ins Spiel, welches Tom Hünel in der 88. Minute nervenstark vom Elfmeterpunkt doch noch mit 4:3 für unsere "Kugelbaam–Kicker" entscheidet. Nach den deutlichen Niederlagen der letzten Wochen ein ganz wichtiger Dreier für unser Team. Fotos gibt es diesmal leider keine. Aber ein Spielbericht von Sebastian Vogel ist jetzt verfügbar.
Besonderen Grund zur Freude hatte der auf dem Foto abgebildete kleine Kerl im gelben Trikot am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen Pfaffroda ⁄ Sayda 2, denn durch seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:3 Anschluss rückte er in der "Hall of Fame" der besten Mauersberger Torschützen auf Platz fünf vor. In der seit dem ersten Spiel am 24.10.1976 geführten Statistik zieht unser von allen nur "Michl" genannter Michael Löser mit Christian Reuther gleich. Während Christian Reuther zu seinen 137 Treffern (537 Spiele) aus dem Fußballruhestand nichts mehr hinzufügen kann, hoffen wir natürlich alle darauf, dass der "Michl" (374 Spiele) bereits kommende Woche Tor Nummer 138 nachlegt. Ob er 1995 beim Spiel Oberdorf gegen Niederdorf (Foto) schon getroffen hat, weiß man leider nicht. Denn der Lichterdorf–Classico geht natürlich nicht in die Statistik ein, welche nur offizielle Freudschafts,– Pokal– und Meisterschaftsspiele berücksichtigt. Die Fußballer wünschen dir, lieber Michael, noch viele verletzungsfreie und erfolgreiche Jahre am Ball.
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg