April 2022:

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Beim dritten Auswärtsspiel in Folge zeigten die Damen der SG Mauersberg ihre bislang beste Leistung seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebes und bezwangen den SSV 91 Brand–Erbisdorf mit 3:0. Bis auf eine kurze Phase im ersten Satz überzeugten die Mädels um Antonia Melzer (Foto, Nr.12) auf allen Positionen.

04.04.2022 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Durch einen 3:0 Erfolg bei den Mädels des SV Siltronic Freiberg behalten unsere Damen im Jahr 2022 ihre weiße Weste. Das auf den ersten Blick klare Endergebnis spiegelt dabei den Spielverlauf nicht wider, denn vor allem die Sätze zwei und drei (jeweils 25:23) standen doch arg auf der Kippe. Hier ein kleiner Rückblick...

11.04.2022 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Für die Fußballer der Spielgemeinschaft Mauersberg ⁄ Arnsfeld heißt es weiter auf den ersten Anstoß des Jahres warten. Das Derby gegen Preßnitztal wurde gestern kurzfristig abgesagt. Diesmal war nicht Corona der Grund, sondern ein ganz klassischer unbespielbarer Platz aufgrund des Mistwetters.

11.04.2022 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Auf den Tag genau sechs Monate nach dem letzten Spiel vor der Coronapause ertönte für unsere Fußballer am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Anpfiff. Leider war dann die Enttäuschung nach dem Abpfiff ziemlich groß, denn der SV Lauterbach klaute mit dem Tor zum 2:1 in der Nachspielzeit den zumindest kämpferisch verdienten Punkt. Zuvor hatte Leon Brandt die Pausenführung der Gastgeber nach 50 Minuten ausgeglichen und trotz mehr als 30–minütiger Unterzahl hielt die Defensive der SpG dem Lauterbacher Dauerdruck bis zur 92. Minute stand, ehe mit der letzten Ecke der k.o. kam.

25.04.2022 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Für die Volleyballer der SG Mauersberg gab es zum Saison–Restart in der Bezirksklasse beim TSV Blau–Weiß Röhrsdorf leider nichts zu holen. Nach einem spannenden ersten Durchgang (30:32), in dem unsere Herren mehrere Satzbälle nicht verwandeln konnten, übernahmen die Hausherren das Kommando und siegten am Ende verdient mit 3:0.

25.04.2022 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg