Nach einer Achterbahnfahrt unterliegen unsere Damen (Foto: Johanna Drechsel am Ball) beim Jacober VV mit 2:3 (11:25, 25:16, 25:16, 16:25, 15:13), retten aber zumindest einen Punkt zurück ins Lichterdorf. Nach einem starken ersten Satz geriet das Team in den folgenden beiden Sätzen arg unter die Räder und stand unvermittelt mit dem Rücken zur Wand. Mit großer Moral gelang im Vierten aber eine erneute Wende und im Entscheidungssatz sah man beim Stand von 13:9 bereits wie der sichere Sieger aus. Leider drehte sich die Partie zum wiederholten Male und die Gastgeberinnen schnappten sich doch noch den Sieg. Auch wenn die Damen vom Jacober VV mit einer unglaublichen Abwehrleistung überzeugten, dürfen unsere Mädels dieses Spiel eigentlich nicht mehr verlieren. Mit dem Trostpunkt im Gepäck fiel der anschließende Besuch bei Italiener dann doch noch halbwegs fröhlich aus. Ein paar Zeilen zum Spiel sowie ein paar Fotos gibt es auf Facebook.
Mit einem 3:1 Erfolg beim SSV 91 Brand–Erbisdorf kehren die Damen der SG Mauersberg in die Erfolgsspur zurück. Nachdem bereits im ersten Satz (23:25) einiges mehr möglich war, lieferte das Team in den folgenden drei Durchgängen (25:8, 25:18, 25:18) eine sehr gute Partie ab und gewann am Ende verdient. Ein paar Zeilen zum Spiel sowie ein paar Fotos gibt es auf Facebook.
Nach 2:14 Stunden Spielzeit bejubeln die Herren aus dem Lichterdorf den zweiten Sieg der noch jungen Saison. Mit nur sechs Spielern angereist, erwies sich die Partie gegen den SV Linda als erwartet schwere Aufgabe. Alle Sätze des durchaus sehenswerten Spiels waren hart umkämpft und am Ende gewann die glücklichere von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Sonderlob geht an die beiden Außenangreifer Marcel Erge sowie Tino Enger, die sowohl in der Annahme wie auch insbesondere vorne am Netz unzählige gute Aktionen verbuchen konnten. Ein paar Zeilen zum Spiel sowie ein paar Fotos gibt es auf Facebook.
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg