März 2022:

Verein


SG Mauersberg

Durch die ab Freitag, den 04.03.22, geltenden Änderungen der sächsischen Corona–Schutz–Verordnung werden die Beschränkungen für den Freizeitsport weitgehend aufgehoben. Die Nutzung von Außensportanlagen wird ohne jegliche Auflagen ermöglicht und für den Innenbereich ist nur noch ein 3G–Nachweis erforderlich. Über die Fortsetzung des Spielbetriebes der Fußballer, Volleyballerinnen und Volleyballer wird sich derzeit abgestimmt. Weitere Infos folgen in Kürze.

02.03.2022 | Michael Ehrig

Verein


SG Mauersberg

Nachdem der Trainingsbetrieb ja schon seit einer Woche wieder ohne größere Einschränkungen läuft, herrscht jetzt auch Klarheit über die Fortsetzung der Punktspiele. Während bei den Herren sowohl im Volleyball wie auch im Fußball nur die einfache Hinrunde beendet wird, müssen die Volleyballerinnen bis zum 30.06. alle Spiele absolvieren. Die genauen Termine sind auf den Seiten der Mannschaften bereits aktualisiert.

11.03.2022 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Den Damen der SG Mauersberg gelingt beim 3:0 (–22, –24, –15) Erfolg in Freiberg ein guter Neustart in die Pflichtspiele der Bezirksliga. Nach zwei umkämpften Sätzen ging der dritte Durchgang gegen den 1. VVF dann deutlich an die Gäste aus dem Lichterdorf. Bereits kommenden Sonntag gehts zum Derby nach Olbernhau.

21.03.2022 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Nach der coronabedingten Absage des Herren–Heimspiels am Samstag waren an diesem Wochenende nur die Damen gefordert. Personell zwar auch nicht vollzählig und zudem am frühen Sonntagmorgen noch mit Zeitumstellung in den Knochen, gelang dem im Vergleich zur Vorwoche deutlich verjüngten Team ein solider 3:0 Erfolg beim SV Olbernhau. Einen Spielbericht sowie ein paar Fotos gibt es auf der Facebookseite unserer Volleyballerinnen und Volleyballer. Schon kommenden Samstag wartet in Brand–Erbisdorf die nächste schwere Auswärtsaufgabe.

27.03.2022 | Michael Ehrig

Kids Aktiv


SG Mauersberg

Mit "etwas" Verspätung durften die Jungs und Mädels unserer Abteilung Kids Aktiv am heutigen Donnerstag endlich ihre inzwischen zur guten Tradition gewordene Weihnachtsfeier in der Kids Arena Marienberg nachholen. Pandemiebedingt ging es auch dieses Jahr leider nicht früher. Aber diesmal konnten fast alle der aktuell knapp 60 Mitglieder dabei sein. Die jüngste Abteilung unserer SG Mauersberg, welche im Januar 2022 ihren zehnten Geburtstag feierte, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Aus diesem Grund sind Neuanmeldungen weiterhin leider nur auf Anfrage möglich. Die Übungsleiterinnen Moni, Lilly und Christina bedanken sich im Namen der Kids bei allen Begleitpersonen, Fahrerinnen sowie Fahrern für die Unterstützung eines gelungenen Ausflugs.

31.03.2022 | Monique Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg