Mai 2022:

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

So ganz zufrieden waren Spielerinnen und Trainer mit der Leistung beim Heimspiel am vergangenen Samstag dann doch nicht. Denn im ersten Spiel des Tages fand man leider nur selten zu der Leistung aus den Vorwochen und unterlag trotz zweier knapper Sätze am Ende klar mit 0:3 (24:26, 14:25, 23:25). Durch den anschließenden Erfolg gegen den TSV Olbernhau blieben aber zumindest drei Punkte im Lichterdorf. Am 21.05. geht es zum Saisonfinale nach Nassau.

02.05.2022 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Durch einen Doppelpack von Tom Hünel gewinnen unsere Fußballer das Derby gegen die SpG Preßnitztal ⁄ Königswalde 2 mit 2:1 und holen sich verdient drei wichtige Punkte für die Tabelle. Nach einer ganz schwachen Anfangsphase fingen sich die Platzherren, ließen aber zahlreiche Tormöglichkeiten liegen. Effektiver wurde es dann der zweiten Hälfte.

09.05.2022 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Weniger gut lief es bei den Fußballern unserer SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld am gestrigen Sonntag, denn gegen den TSV 1864 Schlettau gab es eine deftige 1:5 Klatsche. Vor heimischer Kulisse fanden die Platzherren leider nie zu ihrem Spiel und verlieren am Ende verdient. Selbst den Ehrentreffer besorgten die in allen Belangen besseren Gäste selbst.

16.05.2022 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Gute Laune bei den Mauersberger Volleyballern (Foto), denn durch zwei Siege gegen die SG TuS Ebersdorf ⁄ SSV Chemnitz sowie den TSV Flöha 1848 verbessert sich die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz. Mit vier Siegen aus sechs Spielen können sie dort auch nicht mehr verdrängt werden. Aber auch die Damen hatten am Samstag Grund zur Freude, denn durch die Niederlage von Siltronic Freiberg steht das Team als Erstplatzierter fest und wurde quasi auf dem Sofa Staffelsieger. Wie bereits berichtet, wird am Verzicht auf einen möglichen Startplatz in der Sachsenklasse trotzdem festgehalten.

16.05.2022 | Michael Ehrig

Verein


SG Mauersberg

Es wird endlich wieder "scharf gegrillt!" Ob damit das Grillgut oder die Mädels hinter dem Grill gemeint sind, davon könnt ihr euch an Himmelfahrt selbst überzeugen. Egal ob als Raststation oder Absacker: Das Mauersberger Sportlerheim gehört auf eure Männertagsroute! Aber auch für alle anderen lohnt sich ein Besuch ab 14.00 Uhr.

23.05.2022 | Michael Ehrig, Foto: Katrin Weißer

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Mit einer 1:3 Niederlage beim ESV Nassau beenden unsere Damen die Saison in der Bezirksliga. Auf die Tabelle hatte der Spieltag keine Auswirkungen mehr, denn die SG stand bereits als Staffelsieger fest und auch für die Gastgeberinnen, welche leider für die kommende Saison nicht mehr gemeldet haben, war keine Verbesserung mehr möglich.

23.05.2022 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Kurz vorm Saisonende, was in diesem Jahr auch das Ende des aktiven Mauersberger Fußballs bedeutet, wurden die ersten Schuhe der verbliebenen Spieler an den sprichwörtlichen Nagel gehängt. Da Michael Löser und Michael Ehrig aus beruflichen Gründen am letzten Spieltag fehlen werden, wurden die Beiden bereits am gestrigen Sonntag aus dem Kreis der Mannschaft verabschiedet. Für Löser endet damit eine doch recht "farbenfrohe" Fußballzeit nach 381 Spielen, in denen er 138 Tore schoss und seine SG Mauersberg 88–mal als Kapitän aufs Feld führte. Ehrig traf in 344 Spielen insgesamt 196–mal ins richtige und einmal ins falsche Tor. Nach dem Heimspiel am 11.06.22 werden dann leider auch noch die restlichen Nägel befüllt werden.

30.05.2022 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Eine ganz bittere Niederlage mussten gestern die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld im Stadion der Bauarbeiter einstecken. Trotz deutlichem Chancenplus, zahlreichen Hochkarätern sowie einem Elfer blieb das Tor der Gastgeber vernagelt und das Team verlor gegen einen gnadenlos effektiven FSV Zschopau ⁄ Krumhermersdorf 2 mit 0:1.

30.05.2022 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg