Durch einen 3:0 Erfolg bei der dritten Vertretung des 1.VV Freiberg übernehmen die Herren der SG Mauersberg zwischenzeitlich die Tabellenspitze der Bezirksklasse Chemnitz. Leider ließ die eigene Leistung in der Silberstadt noch viel Luft nach oben, was bis zur Partie in Sayda, am 25.03.2023, noch reichlich Trainingsarbeit bedeutet.
Durch zwei 3:1 Heimsiege gegen Union Milkau und den Jacober VV übernehmen die Damen der SG Mauersberg, hier mit Nicole Dietrich (Nr.14) und Uta Wätzig (Nr.3) am Block, drei Spieltage vor Schluss die Tabellenführung in der Bezirksliga Chemnitz. Bereits kommenden Samstag muss diese bei der SG Harthau ⁄ Zschopau verteidigt werden.
Mit einem fast zweistündigen Kraftakt verteidigen unsere Damen die Tabellenführung der Bezirksliga gegen erneut stark aufspielende Mädels der SG Harthau ⁄ Zschopau. Durch das Fehlen einiger Stammspielerinnen musste in Sachen Aufstellung doch ungewohnt viel experimentiert werden, was hier und da zu Lasten der Abstimmung ging.
Wirklich souverän war der Auftritt unserer Männer beim SSV 1863 Sayda nicht, aber am Ende konnten mit dem 3:1 Erfolg die nötigen Punkte bejubelt werden, um kommenden Samstag im direkten Duell gegen die SG TuS Ebersdorf ⁄ SSV Chemnitz um den Staffelsieg zu spielen. Nur der Gewinner steigt auf. Spielbeginn in der Forststraße ist um 10:00 Uhr.
Auch unsere Damen erkämpften sich am vergangenen Samstag ihr Endspiel um die Meisterschaft. Dabei sah es in Milkau nach 0:2 Satzrückstand lange nicht danach aus, als könnte man die Tabellenführung verteidigen. Aber mit einer unglaublichen Energieleistung rangen die Mädels aus dem Lichterdorf die Gastgeber vom SV Union nach ziemlich genau zwei Stunden Spielzeit doch noch mit 3:2 nieder. Im Fernduell mit dem SSV 91 Brand–Erbisdorf müssen unsere Damen am kommenden Samstag auf jeden Fall Punkte aus Reichenbach entführen, um am Ende ganz oben zu stehen.
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg