Trotz der 1:2 Niederlage gegen Turbine Frankenberg starten die Jungs der U20 mit einer starken Leistung in ihre erste Pflichtspielsaison. Das Team um Kapitän Nico Ullrich konnte trotz nachvollziehbarer Nervosität über weite Strecken der Partie sein aktuelles Leistungsvermögen abrufen und musste sich mit 19:25, 25:22 sowie 22:25 nur knapp geschlagen geben. Das traditionelle Nudelholz ging an Max Rümmler (Foto, Nr.16), welcher eine starke Leistung auf der Diagonalposition zeigte.
Mit einem nicht unverdienten Trostpunkt kehren die Volleyballer der SG Mauersberg vom Saisonauftakt aus Röhrsdorf zurück. Bei der 2:3 Niederlage gegen den Absteiger aus der Bezirksliga gaben Fritz Martin und Loris Uhlig aus der eigenen Jugend einen sehr guten Einstand im Herrenteam.
Auch dieses Jahr fand im Rahmen des Zwiebelfestes wieder ein Spiel unserer Nichtaktiven ⁄ Alte Herren Fußballer statt. Gegen den TSV Rot–Weiß Arnsfeld gewann die SpG Mauersberg ⁄ Mildenau (Foto: rote Trikots) bei allerbestem Spätsommerwetter mit 2:1. Nachdem David Hübner die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht hatte, glich Chris Palme für die Gäste kurz vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit waren die Platzherren dann das etwas bessere Team und gingen durch Andreas Oehmichen mit 2:1 in Führung. In einer spannenden Schlussphase ließen die Arnsfelder noch ein, zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich liegen und die SpG Mauersberg ⁄ Mildenau rettete den Erfolg ins Ziel.
Mit zwei 3:0 Erfolgen kehren die Jungs und Mädels der U20 vom Kreisjugendligaspieltag bei der SpG Zschopau ⁄ Harthau zurück. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, die nicht zuletzt durch die ungewohnt große Spielhalle verursacht wurden, fand die Mannschaft immer besser in den Spieltag und ging gegen beide Teams des Gastgebers am Ende als verdienter Sieger vom Spielfeld. Das nächste Spiel findet am 01.12.23, 18:30 Uhr in der Mauersberger Turnhalle statt. Gegner wird dann der SSV St. Egidien sein.
Mit vier von sechs möglichen Zählern im Gepäck kehren die Volleyballerinnen und Volleyballer der SG Mauersberg von ihren Auswärtspartien zurück ins Lichterdorf. Eine Ausbeute, die vor dem Spieltag so nicht zu erwarten war und welche für zufriedene Gesichter sorgt. Trotz des Ausfalls von gleich vier Stammkräften gelang den Herren (Foto) beim SSV 1863 Sayda ein solider 3:0 Erfolg. Dabei gab neben Rückkehrer Marcus Irmscher auch Maik Garbe sein Debüt im Trikot der Sportgemeinschaft. Personell besser aufgestellt, holten die Damen bei der Saisonpremiere in der Sachsenklasse einen verdienten Auswärtspunkt beim SV Reudnitz. Vielleicht wäre sogar etwas mehr drin gewesen, denn bis auf einen völligen Blackout im Vierten (7:25) spielte man die gesamte Partie über auf Augenhöhe mit den Messestädterinnen. Auch im Entscheidungssatz war beim Stand von 12:13 noch alles drin, ehe eine – naja, nennen wir es kuriose – Schiedsrichterentscheidung den Matchball zugunsten der Gastgeberinnen besorgte. Jeder, der unsere Zuspielerin Mandy Korb kennt, der weiß, dass es unter normalen Schwerkraftbedingungen unmöglich ist, dass sie einen Ball oberhalb der Netzkante berührt oder gar als Hinterspielerin zum Gegner befördert. Aber sei es drum, mit dem Trostpunkt können die Mädels als Aufsteiger gut leben. Bericht und Fotos folgen...
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg